Den ganzen Tag fast nichts gegessen, jetzt übel, was tun?

4 Antworten

Versuche etwas Brot zu essen...Kann auch sein das Dir nur schlecht ist weil du nichts im Magen hast....

Du bist 15 und was sagen denn deine Eltern dazu?

Wenn du gestern nichts gegessen hast, dann ist es kein Wunder, dass dir nicht gut ist und dir flau im Magen ist.

Versuche trotzdem, ob du was essen kannst, andernfalls gehe zum Arzt, deine Mutter kann dir da sicher auch weiterhelfen.

xxmexx808
Fragesteller

Ich hatte lange Schule, da sehen meine Eltern ja nicht was ich esse und sie sind es gewöhnt dass ich manchmal Abends nichts esse, somit haben sie es nicht bemerkt

Mein Essverhalten wird aber langsam schon wieder normaler

Turbomann  18.10.2021, 09:37
@xxmexx808

Ich wünsche dir, dass dein Essverhalten sich wieder bessert, denn wenn du Angst davor hast, dass du erbrichst nach dem Essen, dann würde das "Essverhalten wird aber langssam besser" nicht zutreffen.

Wenn du Abends nicht viel isst und deine Eltern tagsüber nichts mitbekommen, dann werden sie irgendwann mitbekommen, was los ist.

Menschen die an einer Essstörung leiden, die verstehen es ausgezeichnet, dass man nichts bemerkt.

Kein Mensch isst - ohne Grund - zu wenig und auch kein Mensch hat Angst zu erbrechen, wenn keine Grundursache vorhanden ist.

Bitte rede mal mit euren Hausarzt darüber, der hat Schweigepflicht.

Ingwer Tee , vomex etc helfen dagegen

Ich mach mir dann Gemüsebrühe und gut harten Toast als Einlage mit rein. (Wie heißen die kleinen Würfeldinger noch mal? Ich komm gerade nicht drauf.) Vielleicht noch TK Karotten und Kartoffelwürfel dazu. Die hab ich immer da. Muss ja nicht so viel sein. Nur wie viel man mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
marialexx  12.10.2021, 07:43

Croutons heißen die. 😄