Er lässt mich schlecht fühlen sobald ich was esse (ungesund)?

12 Antworten

Ich wäre auch traurig wenn mein Freund sowas zu mir sagen würde.

Am besten sag ihm das es verletzend für dich ist und du mit deiner Figur zufrieden bist.

Wenn er es nicht ist soll er mal weiter ziehen und sich eine andere suchen.

Tryingpositive
Fragesteller

Bin eigentlich zufrieden, klar hat man immer stellen die besser sein könnten aber ist ja okay

jiva87  30.12.2019, 20:52
@Tryingpositive

Ok, verstehe ich. Aber er sollte deine Gefühle mit solchen dummen Kommentaren nicht verletzen, das solltest du ihn zu verstehen geben.

Sorry, aber keiner sollte dir ein schlechtes Gefühl geben dazu wie viel du isst. Würde ich drüber sprechen.. Du entscheidest ja selber was und wie viel du isst. Und wenn DU abnehmen willst, isst du eben weniger..

Och Süße. Ist doch total egal? Komm Mal zu meiner Familie nach Süditalien. Sind alles selbsternannte Ernährungsberater, die jede Cola, jeden Löffel Zucker im Kaffee, jeden McDonald's Besuch und sogar die Kohlensäure in deinem Sprudel kommentieren und dir auf den Geist gehen.

Iss einfach trotzdem dein Dosengulasch, bis es dir an den Ohren raus kommt. Du bist alt genug, denk ich, (wenn du eine Dose öffnen kannst), selbst du entscheiden, wieviel du essen willst.

Lass dich nicht fremd bestimmen.

Dein Freund hat nicht ganz unrecht. Du hast ein falsches Essverhalten.

Und wenn du bei Hungergefühl ewig stopfst, merkst du kein Sättigungsgefühl.

Gewöhne dir an, deinem Körper REGELMÄßIG und ausgewogen Nahrung zuzuführen.

Tryingpositive
Fragesteller

Ich stopfe doch gar nicht. Ich esse total wenig

Niyaha22  31.12.2019, 12:59
@Tryingpositive

Erstens zu wenig. Und zweitens dann zuviel, weil du noch Hunger hast. Iss doch gleich anständig über den Tag verteilt.

Du solltest dir von niemandem sagen lassen, wie viel du essen sollst.

So etwas ist sehr falsch und kann dir auf Dauer ein falsches Bild von dir selbst vermitteln.

Iss so viel du magst und lass dir von niemandem blöde Kommentare geben.

Wenn dein Freund nicht akzeptiert, dass du einen eigenen Willen hast und über dich selbst bestimmst, dann verlass ihn.

Niemand ist es wert, dein Selbstwertgefühl so kaputt zu machen.