Den ganzen Tag keinen Hunger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich denke du solltest dir erstmal keine Sorgen machen. Hattest du denn in letzter Zeit viel Stress oder einen schweren Verlust? Wenn ja solltest du vielleicht einen Psychologen aufsuchen, mit dem du darüber sprechen kannst (Es ist nichts schlimmes, sehr natürlich keine Sorge!). Durch Stress bekommt man oft Appetitlosigkeit, das kommt durchaus vor. Versuche dennoch etwas zu essen, vielleicht etwas leichtes, damit du wenigstens deinen Magen füllen kannst! Lg.

verreisterNutzer  04.02.2022, 17:56

Hey, erstmal vielen Dank für die Antwort.
Ich denke, dass meine Appetitlosigkeit mit Stress zusammenhängt und das besonders heute. Ich hatte mit 17:00 Uhr Unterricht und habe heute auch zwei Klausuren geschrieben.

LG

Sinemc205  04.02.2022, 18:00
@verreisterNutzer

Ja dann liegt es höchstwahrscheinlich an diesen Faktoren. Lass dich nicht davon runterziehen! Versuch eventuell zu meditieren, dabei vielleicht in deine eigene Welt abzutauchen und von selbst dein Hungergefühl zu erwecken. Entspann dich und mach dir kein Kopf, du schaffst das ich glaube an dich! :) Schule nimmt mir auch oft den Appetit weg, insbesondere in Klausur Phasen aber darauf folgen immer Fressattacken und dann löst sich das Problem von selbst:))

Passiert das öfter, dann solltest du zum Arzt aber wegen einem mal ist es noch nicht schlimm. Es kann sein das man durch stress oder einfach irgendwelchen ablenkungen mal "vergisst" hungrig zu werden. Wenn es jedoch langfristig so ist probier trozdem was zu essen. Kann sein das wenn du was knabberst oder so dann doch noch Hunger bekommst. Ich hatte sowas auch schon mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das die große Ausnahme wäre,vielleicht Erschöpfungs oder Erkältungsbedingt ja,ansonsten haben Jugendliche in Deinem Alter üblicherweise guten Appetit,ihr befindet euch ja im Wachstum.Achte bitte gut auf Dich,LG

Ne, nicht normal. Ist das schon immer so? Warst du deswegen schon mal beim Arzt?