Hunger Schwangerschaft?

3 Antworten

Keine Ahnung in welcher Woche du dich befindest. Aber solche Heißhungerattacken hat man eigentlich nur am Anfang. 1 Trimester, vielleicht noch Anfang 2 Trimester.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharmazie.
Kugelflitz  07.08.2021, 20:22

Falsch, das kommt gegen Ende, am Anfang ist meist das Gegenteil der Fall.

Pharmaengel  07.08.2021, 21:57
@Kugelflitz

Ich bin gerade SSW 35, meine beste Freundin ist SSW 32 und wir hatten das am Anfang, vor allem im ersten Trimenon, da ist einem super übel geworden wenn der Magen leer wurde und jetzt gerade haben wir beide keine Fressattacken, weil das 40 cm Baby dem Magen gar keinen Platz für sowas lässt. Die Kinder zappeln rum, wenn man jetzt viel isst.
Man kann das auch googeln, steht hier zum Beispiel auch https://www.google.de/amp/s/www.windeln.de/magazin/schwangerschaft/ernaehrung-in-der-schwangerschaft/heisshunger-in-der-schwangerschaft.html/amp falls du mir nicht glaubst.

Ich hatte so gut wie gar keinen Hunger in der Schwangerschaft und konnte nur winzige Portionen zu mir nehmen... Aber ab der 37. Woche war ich ein bodenloses Fass und hab den ganzen Tag nur noch gefressen. Das gab sich kurz nach der Geburt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Das hatte ich auch. Zusammen mit Gelüsten auf Kuchen und Torten.

Man sollte das auch zum Teil zulassen, denn der Körper signalisiert damit, was er braucht.

Aber nicht übertreiben!

Schwangerschaftspfunde gehen sehr schwer wieder weg!

Sarah1907456
Fragesteller

Nur leider ist der Hunger unangenehm und ich ekel mich vor dem Essen :( Kuchen geht immer rein :D