Kurios: Hunger aber keinen Appetit, was tun?

Es ist eine Nebenwirkung der ständigen Schmerzen und auch der Medikamente.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ich seit Jahren desöfteren mal ich kann nur sagen versuch etwas zu essen egal ob du keine lust drauf hast ich kann zb empfehlen dann Obst zu essen ich bekomme dann meist appetit auf was richtiges

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe irgendwie ein ähnliches Problem: Ich habe nur ganz selten am Tag Hunger oder Magenknurren und nehme nur ein oder zwei Mahlzeiten zu mir. Ich weiß nicht genau, warum ich so wenig Hunger habe und entsprechend weniger esse, aber ich finde es fast gut so, weil ich dadurch eventuell leichter abnehmen kann, da ich ohnehin übergewichtig bin, und wir dann auch nicht so viel Geld für Lebensmittel ausgeben müssen.

Es könnte aber natürlich auch besorgniserregend sein, weil es im schlimmsten Fall vielleicht ein krankhafter Zustand sein könnte. Letztendlich bin ich aber doch eher zufrieden, wenn ich nicht so viel essen muss.

Wegen deinem Problem würde ich versuchen, einfach trotzdem etwas zu essen, wenn du Hunger hast, auch wenn du keinen Appetit verspürst. Eventuell kann es ein bisschen schwierig sein, mir fällt es manchmal auch schwer, etwas zu essen, wenn ich einfach zu voll bin und keinen Hunger mehr habe. Bestimmt dauert es dann auch ein bisschen länger, etwas zu essen, weil man sich mehr oder weniger zum Essen zwingen muss und nicht mehr mit Genuss essen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht mir ähnlich.

Dein Problem ist dass du dich seelisch nicht zufrieden fühlst.

Du bist nicht gerne da wo du gerade bist weil du keine Aussicht auf Besserung aller dir möglichen Optionen siehst die deine Option (durch Essen) verbessern könnten.

HerrderGolums9  01.03.2020, 18:45

Hm, dann bin ich seelisch wohl übertrieben zufrieden, da ich fast dauernd Appetit habe 😅 aber zum Glück esse ich dann nicht immer, wäre sonst schon längst geplatzt 😀

Ist bei mir gerade auch der Fall in Zusammenhang mit leichter kaum spürbarer Übelkeit, aber als ich vorhin ein bisschen Kartoffelsuppe gegessen habe kam der Hunger plötzlich wieder...warum weiß ich nicht