Wie überbrücke ich meinen Hunger bis zur Mittagspause?

4 Antworten

Habe ähnliche Probleme.
Essen mitnehmen ist das einfachste. Einfach ein Brot schmieren oder Rest vom Abendessen davor einpacken.
Alternativ kannst du dich auf die Suche begeben, nach Sachen, die du morgens besser essen kannst ohne Appetit; bei mir ist das zum Beispiel verflüssigte Nahrung; sprich ein Shake (Quark, Haferflocken, Banane, Erdnussbutter, Honig, Süßungsmittel etc)

LilyInstaGirl1
Fragesteller

Ich kann es halt aber nicht essen vor 12. Wahrscheinlich wird es mir keiner verbieten aber ist halt übel unangenehm im stillen Büro wenn alle arbeiten das Brot rauszuholen und gemütlich zu essen. Manchmal ist der Ablauf halt auch so dass man nicht wirklich Zeit hat vor 12 zu essen.

Nill  18.10.2023, 14:18
@LilyInstaGirl1

Ne das is voll normal

Ich ess immer während ich am pc sitz, in der mittagspause geh ich erledigungen machen oder tratschen

julespogg  18.10.2023, 15:02
@LilyInstaGirl1

Ich glaub, da machst du ein größeres Ding draus, als es ist.
Wenn du keine Zeit hast, ist es so, aber jeder sollte immer essen dürfen, wann er will, ihr seid ja nicht mehr in der Grundschule.
Du wirst ja auch nicht doof angeschaut, wenn du mal auf die Toilette gehst

Einfach gewollt fasten, also nichts essen und nur 1 glas wasser trinken oder einen tee usw.

Nach einigen Tagen Umgewöhnung könnte es gut sein, dass du dann später Hunger bekommst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
LilyInstaGirl1
Fragesteller

Das geht nicht ich muss trotzdem arbeiten und kann dort nicht einfach umkippen vor Schwäche :) und doch genau das passiert und ist auch schon passiert.

Daniel551980  18.10.2023, 14:20
@LilyInstaGirl1

Dann ernährst du dich insgesamt nicht richtig. Ich mache schon seit Jahren Intervallfasten und verzichte bewusst morgens auf Nahrung. Fange erst gegen Mittag an. Ich hab z. B. keinerlei Kreislaufprobleme. Nach ein paar Tagen Umstellungsphase ist der Körper angepasst und man hat auch vormittags erstmal keinen Hunger

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@Daniel551980

Das ist toll für dich aber nicht jeder Körper ist gleich und ich weiß auch nicht wieso du denkst dass jeder Körper die gleichen biologischen Vorraussetzungen hätte.
Ich werde nie das Prinzip verstehen „bei mir ist das so deshalb muss es bei dir auch so sein“.

Daniel551980  18.10.2023, 14:25
@LilyInstaGirl1

Ich schreibe ja hier nicht nur aus Erfahrungen, sondern habe mehrere Ausbildungen in dem Bereich. Das ist ein gewaltiger Unterschied. und ja jeder Körper ist zu fast 100% gleich. Durch Einflüsse von außen, Lebensstil, Erkrankungen, körperliche Entwicklung usw. entsehen die einige Unterschiede.

Nill  18.10.2023, 14:26
@LilyInstaGirl1

Es is nicht normal wenn du umkippst wenn du hunger hast und nichts isst.

Der mensch kommt locker ne woche ohne nahrung aus nicht nur 3h

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@Nill

Umkippen heißt nicht sterben. Natürlich überlebe ich 1 Woche und trotzdem kippe ich morgens um wenn ich nichts esse. Mein Kreislauf macht den Spaß nicht mit.

und wer redet von 3h?? Er sagte ich soll NICHTS essen bis zum Mittag da sind wir bei 16h Minimum.

Bist du Arzt oder wieso sagst du es wäre nicht normal? Welches Krankheitsbild vermutest du denn da?

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@Daniel551980

Mehrere Ausbildungen, aha. Dann zähl mal auf bitte.

Jeder Körper ist (fast) 100% gleich aha 😂 also die Genetik und alles gleich. Interessantes Weltbild.

Und wenn du sagst „näh Genetik hat nix damit zu tun“ -> unser gesamter Körper entwickelt sich nur aus Genetik und die ist bei JEDEM grundverschieden außer bei Zwillingen. Unser Aussehen, unser Körperbau, unsere biologisch vorbestimmten Risiken für Krankheiten etc entsteht ALLES aus der Genetik. Also du denkst ernsthaft unsere Unterschiede entstehen alle NUR aus unseren Lebensumständen?

Also da frag ich mich was für Ausbildungen du hast wenn du so Aussagen droppst die halt mehr als offensichtlich Quatsch sind.

Nill  18.10.2023, 14:51
@LilyInstaGirl1

1. Is trotzdem nicht normal und du solltest zum arzt

2. dann is halt abendessen

3. Es is deine schuld wenn du dich nicht vor deinen kollegen traust zuessen

4. Was ich vermute sind mangelerscheinungen, untergewicht oder stoffwechselerkrankungen

5.doch wir sind sehr gleich zb bist du zu 99% gleich wie ein bonobo

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@Nill

Das war der schlechteste Diss den ich seit Ewigkeiten gehört habe. Ehrlich.

Was soll ich beim Arzt, ich hab weder irgendwelche Mängel noch Untergewicht noch sonstiges. Wie jeder vernünftige Mensch mache ich regelmäßige Blutbilder.

Ich esse außerdem Abendessen wie kommst du bitte darauf dass ich das nicht tue?

Egal wo du bist es gibt immer nur Stress. Wirklich egal wo und was du machst du bist IMMER respektlos. Ich kann nicht fassen dass es hier immernoch keine gescheite Blockierfunktion gibt und du mich immer wieder nerven kannst.

Nill  18.10.2023, 15:04
@LilyInstaGirl1

Was für ein dizz?

.

Ne wenn du gesund wärst würdest du nicht so leicht umkippen

.

Weil du gesagt hast das du über 16h dann nichts isst

.

Wow ich bin respektlos weil ich dir wiederwprte geb

Was deohst du dich wieder umzubringen nur weil ich dir nucht zustimme?

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@Nill

Gib dir bitte wenigstens Mühe auf deutsch zu schreiben.

20 Uhr abends bis 12 Uhr mittags sind 16h und jetzt sag mir wo ich da auf Abendessen verzichte? Ich esse meisten um 19 Uhr schon :)

Ich bezweifle dass es irgendein Arzt ernst nehmen würde wenn ich sage ich brauch Hilfe weil ich nach 15h ohne essen kreislaufbedingt bei der Arbeit umkippe. Der würde sagen iss halt einfach und heul nicht.

Außerdem verwechselst du da wohl irgendwas denn gedroht mich umzubringen hab ich wortwörtlich noch nie. Unglaublich dass du denkst dass du so viel Macht auf mich hättest dass ich mich wegen deinen Beleidigungen umbringen würde 😂 das ist wirklich größenwahnsinnig.

Wow ich bin respektlos weil ich dir wiederwprte geb

Nein, sondern deshalb:

Was deohst du dich wieder umzubringen nur weil ich dir nucht zustimme?
Nill  18.10.2023, 15:19
@LilyInstaGirl1

Man kann auch um 23h zu abend essen

.

Doch da würde man dich untersuchen weil es nicht normal is

.

Glaubst du ich hab das ernstgenommen du wolltest nur mitleid schinden und das ich mich entschuldige

.

Das sind nir tatsachen nichts respektloses

.

Aber hey laut dir komm ich tattoowirter gepicter punker sowieso in die hölle also was solls

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@Nill

Nein um 23 Uhr schlafe ich :)

Nicht laut mir, laut dem Christentum. Ich bin schon ewig aus meiner Christen Phase raus Universum sei Dank. Meine Worte bleiben dennoch bestehen. Aber wegen deinen unchristlichen Taten und nicht wegen Piercings.

Da würde mich keiner untersuchen

Nill  18.10.2023, 15:30
@LilyInstaGirl1

Uhh du bist aus deiner christlichen phase raus zum glück

Aber sprichst mir weiter das christ sein ab obwohl ich daran 20 jahre glaub

Aber ja du weißt alles und du hast immer recht und ich komm in die hölle weil ich dir nicht recht gebe

Was solls das ich hemeinnützig tätig bin, an den tierschutz spende und und und ich geb lily nicht recht also komm ich in die hölle

Versuch es mal mit ungesalzene Nüsse …30 gr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor dem Bett gehen was essen löst bei mir oft Heißhunger in der früh aus.

Eventuell hilft das.