Wieso unterdrückt Kaugummi bei mir das Hungergefühl?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Theorie: Damit täuschst du deinem Körper vor, etwas zu essen (ich glaube, durch Kaugummi wird mehr Speicher produziert). Das Hungergefühl geht zurück, da du ja anscheinend etwas "isst".

Juuliaa  05.05.2012, 15:18

Danke für den Stern. P.S.: Ich meinte natürlich "Speichel" nicht "Speicher" ;-)

hunger hängt nur von 2 faktoren ab... bauchfülle und blutzuckerspiegel... wenn du ein kaugummi mit zucker zu dir nimmst wird der blutzuckerspiegel angehoben... normalerweise regt allerdings kaugummi die magenaktivität an dadurch kann der darauf folgende hunger stärker sein als der erste

der zucker der enthalten ist und der geschmack täuscht ein essen vor(: die ständige kaubewegung trägt auch dazu bei (:

Das ist nicht nur bei dir so.Wegen dem Kauen denkt der Magen,er wäre voll.