Hungergefühl unterdrücken?

MrFragerX567  08.04.2022, 11:08

Welchen BMI hast du? Größe? Gewicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach ein bisschen warten. Eventuell etwas trinken (Glas Wasser, am besten stilles wenn du das magst).

"Unberechtigter" Hunger geht dann schnell wieder weg. Schnell ist relativ, es kann schon mal 20min dauern, aber die sollte man versuchen durchzuhalten. Denn erstens ist ein Hungergefühl oft missgedeuteter Durst, und zweitens ist es auch oft die Gewohnheit/Ablenkung/Beschäftigung, etwas essen zu wollen, z.B. aus Langeweile oder situationsbedingt, weil alle etwas essen, oder man immer um die Uhrzeit etwas isst, usw.

Sollte der Hunger allerdings nicht weggehen, sondern größer werden, und dir evtl sogar flau werden, dann iss unbedingt etwas (keine Riesenportion, sondern eher etwas Kleines), um zu sehen, ob dein Körper Nahrung braucht. Das spürst du dann. Mit der Zeit lernst du dann auch, das "fake-Hungergefühl" vom echten Hunger zu unterscheiden. Das ist auch das Ziel der ganzen Übung, da es die Voraussetzung ist, nicht nur um bei Bedarf abzunehmen, sondern vor allem auch, um dein Gewicht stabil zu halten.

Wenn ich Hunger hab, dann trinke ich erstmal einen halben Liter Wasser und warte 15-20 Minuten, manchmal ist das Hungergefühl dann schon weg. Ansonsten helfen regelmäßige kleine, frisch zubereitete Mahlzeiten (also keine Fertigkrodukte), ballaststoffreiches Essen und Vollkornprodukte das Hungergefühl dauerhaft niedrig zu halten.

Indem man ISST

Und tut man das gesund, ausgewogen und AUSREICHEND steht einem gesunden Gesamtgewicht nichts im Weg wenn man sich dazu auch noch im normalem Unfang bewegt.

Ja, man nimmt damit nicht schnell ab. Aber man wird damit langfristig GESUND

  1. Ballaststoffe essen.
  2. Iss die Hälfte und warte 15 Minuten. Das Essen sackt nach und macht satt.
  3. Keine Süßstoffe konsumieren. Insbesondere diese Zero-Getränke machen Heißhunger. Industriell werden Süßstoffe in Tiernahrung gemischt, damit diese mehr fressen und schneller fett werden.
  4. Keinen Zucker konsumieren.

Manchesmal hilft es bei aufkommenden Hungergefuehlen schon einfach nur ein Glas Wasser zu trinken!

Woher ich das weiß:Recherche