Warum hat man kein Hunger wenn man Aufgeregt ist?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Das ist normal 89%
Das hat irgendwas mit dem Körper Hormon/Gefühl zutun 11%
Das ist überhaupt nicht normal 0%

7 Antworten

Das ist normal

Aufregung ist Stress für den Körper

Woher ich das weiß:Hobby – Ernährungswissen durch mehr als 10 Jahre Kraftsport.
Das hat irgendwas mit dem Körper Hormon/Gefühl zutun

Bei Anspannung und Nervosität wird u.a. Adrenalin ausgeschüttet. Das zentralisiert die Durchblutung, erhöht die Herzfrequenz und erleichtert die Energiebereitstellung. Außerdem hemmt es vorübergehend die Verdauung. Das System "Essen" wird also für kurze Zeit lahm gelegt.

NurDichA
Fragesteller

Scheint ja sehr gut zum fettabbau sein bzw. Kaloriendefizit

elprofesor313  05.05.2020, 14:05
@NurDichA

Ja, aber da Adrenalin auch mit Bluthochdruck einher geht, leider keine empfehlenswerte dauerhafte Lösung.

Das ist normal

Dein körper schüttet bei aufregung(je nach art der aufregung) adrenalin, serotonin usw. aus... diese wirken stimulierend und anregend auf den körper und geist...

in hohen mengen würde der körper dadurch in den zustand der erhöhten alarmbereitschaft gelangen welcher in gefahrensituationen leben retten kann...in diesem zustand unterdrückt der körper ablenkende hungergefühle, heitzt den körper auf und stellt große energiemengen bereit, schärft die sinne und lässt dich schneller/reflexartiger denken

Wenn man aber z.b einfach nur viel spaß bei etwas hat macht es sich leicht durch den etwas gedämmten hunger, das intensivere wahrnehmen und erhöhter impulsivität bemerkbar.... da man dann aber auch massig energie verbrennt bekommt man meistens danach massig bock auf mümmelmasse

Das ist normal

Ich vermute, dass es normal ist, aber mir würde das nie passieren. Ich habe immer hunger😂😂😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse ziemlich gerne 😂❤️

Stress bedeutet Gefahrensituation, und in der geht es um das Überleben, wobei Essenszufuhr für den Moment zweitrangig ist.

NurDichA
Fragesteller

Das könnte hinhauen hahaha gleich erstes Gespräch mit Chef hahahaha

aber keine Ahnung warum ich aufgeregt bin, mich juckt es eigentlich nicht was der zu sagen hat