Magenschmerzen, aber Hunger!?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo michaelstinkt,

wenn Sie ein Hungergefühl verspüren, sollte in der Regel alles in Ordnung sein. Symptomatiken bei einem Reizmagen o.Ä. sind eher immer typisch für eine Appetitlosigkeit und dem Völlegefühl. Bei einer Unverträglichkeit ist meistens Übelkeit ein Begleitsymptom.

Magenschmerzen müssen nicht immer vom Essen kommen, sondern können auch andere Ursachen haben. So lange das aber nicht bestätigt ist, würde ich Ihnen raten, dennoch dem Magen etwas Ruhe zu gönnen. Sie haben ja genug Nahrung zu sich genommen. Trinken Sie einen Fencheltee oder Kamillentee oder legen Sie eine Wärmflasche auf Ihren Bauch.

Falls Sie dennoch das Hungergefühl nur durch Konsum stillen können, empfehle ich da eher erstmal Schonkost.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!

Es grüßt DoktorHilfe