Um ca. 23 uhr essen?

10 Antworten

Kommt drauf an wie viel Du insgesamt über den Tag gegessen hast? Wenn das noch nicht allzu viel war, dann kannst/solltest Du natürlich noch was essen um auf die nötigen Gesamtkalorien zu kommen. Vor allem wenn Du auch Hunger hast solltest Du auf deinen Körper hören und was essen. Kommt auch drauf an wie alt Du bist. Wenn Du noch ein Teenager bist und dich also in deiner Hauptwachstumsphase befindest, dann ist das überhaupt kein Problem um diese Uhrzeit noch was zu essen, sofern Du nicht übergewichtig bist. Wichtig ist letzten Endes der Gesamtzahl der Kalorien die Du über den Tag zu Dir genommen hast und nicht die Uhrzeit. Wenn Du zu viel Kalorien zu Dir genommen hast, dann führt das eben zu einen Überschuss, sprich Du wirst dick.

Der normale Tagesbedarf für Erwachsene soll ja bei ca. 2000 Kalorien am Tag liegen. Das ist aber nur ein grober Richtwert und hängt auch noch von anderen Faktoren ab wie z.B. Alter, körperlich aktiv oder eher nicht usw. Wenn man aktiv ist und viel Sport betreibt oder schwer körperlich arbeitet kann der Tagesbedarf auch schon mal bis zu 3000 Kalorien oder sogar mehr betragen. Hier mal ein online Rechner, wenn Du es genauer wissen möchtest.

https://www.tk.de/service/app/2004134/kalorienrechner/einstieg.app

Ich bins nochmal

Generell wenn du versuchst abzunehmen musst du echt nicht so krass hungern. Du musst nur weniger essen wie dein körper braucht. achte vllt auf dein hunger gefühl und auf keinem fall mehr essen als du hunger hast. Dann noch etwas bewegung dazu und bisschen gesunde sachen und schon wird man dünn. Einfach wasser mit zitrone ect trinken statt cola und so. Oder tee!

Wie fast schon alle auch gesagt haben: das ist vollkommen okay. Es kommt ja auch drauf an, wie so dein Tagesrhythmus ist. Die letzte Mahlzeit (besser gesagt: Nahrungsaufnahme) war um 16 Uhr... bis um 23 Uhr ist es da aber auch etwas lang. Das wird dir sicher nicht geschadet haben, die kleine Mahlzeit am Abend und viel Kalorien dürften das auch nicht gewesen sein.

Auf jeden Fall schlägt das wohl kaum auf die Hüften. Vielleicht ist es sinnvoll, dir deine Mahlzeiten regelmäßig über den Tag zu verteilen und genug zu essen, wenn du dich nicht wohl fühlst, wenn du so spät etwas isst.

Es zählt immer was du insgesamt den ganzen Tag so gegessen hast,und ob du jeden Tag so isst und wie sonst der Plan aussieht .Aber Banane und Gurke ist jetzt völlig harmlos