Ist es schlecht am Abend zu essen?

7 Antworten

Es gibt keine bestimmten Uhrzeiten, wo man essen darf oder nicht. Es sollte vor dem Schlaf ca. 2 Std. Abstand sein. Heißt wenn jemand um 2 Uhr nachts schlafen geht, ist es auch ok wenn man gegen Mitternacht isst. Die Spanier und Griechen haben eine der höchsten Lebenserwartungen und Übergewicht ist dort auch kein so großes Problem. Und sie essen um 23 Uhr, sehr viele essen aus Prinzip nicht davor. US-Amerikaner hingegen eine der fettesten und ungesündesten Völker mit den meisten Krankheiten, die ein Industriestaat haben kann, die essen im Durchschnitt um 17 spätestens um 18.

Das gleiche ist übrigens mit dem Schlafen. Nur weil man früh am Morgen aufsteht, ist man nicht gesünder, als jemand der gegen Mittag aufsteht.

Ist egal ich habe auch immer teilweise in der Nacht gegessen du kannst auch halt ein richtiges Abendessen mal essen

Gartengrill3000
Fragesteller

Meine Mutter meint das wäre total abnormal und selbst ein Salat nach 20:00 wäre schlecht 🤨

DachFensterTV  18.05.2022, 23:15
@Gartengrill3000

viele vorallem frauen denken so aber ist eigentlich nicht schlimm abends zu essen ist auch sch33sse mit leerem magen schlafen zu gehen

Lissythelis  18.05.2022, 23:16
@Gartengrill3000

Erzähl ihr, dass in vielen italienischen Familien erst ab 20.00 Uhr zu Abend gegessen wird.🤫🤪

DachFensterTV  18.05.2022, 23:17
@Lissythelis

Ja ist echt so war auch paar male in italien die Essen da auch sehr spät oder Marokko teilweise erst um 23 Uhr

Gartengrill3000
Fragesteller
@Lissythelis

Würde ich aber dann kommt wieder „was andere machen hat mit uns nichts zu tun 🙄“

michi57319  18.05.2022, 23:17
@Gartengrill3000

Mit dem Salat hat sie vollkommen recht. Der gärt ohne Verdauung vor sich hin. Gekochtes ist am Abend wirklich günstiger.

Gartengrill3000
Fragesteller
@DachFensterTV

Macht meine Mutter auch und denkt es wäre was besonderes, ich vermute sogar sie hätte eine Essstörung.Nichts zu essen findet sie toll, ich aber nicht, ich war eine Zeit lang auch so und will da nicht wieder rein geraten

Ja, solltest du. Außerdem ist es Schwachsinn, was sie da erzählt. Ich esse meist ziemlich direkt vorm Schlafengehen erst zu Abend, damit ich nicht vom Hunger wach werde. P.S.: Ich bin im Normalgewicht und war noch nie drunter oder drüber.😊🤷‍♀️

Direkt vorm Schlafen sollte man nicht essen weil man dann meist schlechter schläft. Zur normalen Abendessenzeit eine vollwertige Mahlzeit einzunehmen ist aber völlig in Ordnung.