Ich habe vorgestern Abend Nudeln mit Carbonara gekocht, kann ich die heute Mittag noch essen?

11 Antworten

Ich würde sie anrichen. Du merkst dann schon, ob sie komisch riechen oder nicht. Bzw. du schmeckst das auch, wenn die kaputt wären.

Natürlich kannst du die noch essen, dafür ist der Kühlschrank dich da!

nase und zunge sind in diesen fällen die besten prüfer

Bei Carbonara auf Sahnebasis würde ich mir da Null Gedanken machen.

Handelt es sich um "echte italienische" Carbonara mit rohen Eiern, dann wäre ich hingegen skeptisch. Wenn die Spaghetti durchgehend im Kühlschrank waren und die Eier bei der Zubereitung frisch waren, sollte es aber auch okay sein.