Ich kann seit Tagen nichts mehr essen wegen Schulstress was tun?

5 Antworten

Ist bei Stress normal und für einen kurzen Zeitraum auch kein Problem.

Um ein bisschen wenigstens was zu Dir zu nehmen, iss ein Brot oder etwas Obst, ein paar Nüsse. Ein Döner ist bei "kein Appetit" nicht das beste Mittel .

Wenn du mit deinem Stress so weitermachst, denkst du dass du deine Prüfungen ohne weiterhin Nervennahrung (Essen) zu bekommen so durchhaust?

Auch wenn du noch so viel lernen musst, dein Körper, dein Gehirn braucht auch mal eine Auszeit und die kannst du dir trotzdem nehmen.

Kein Mensch kann und lernt 24 Stunden rund um die Uhr. Ändere deinen Arbeitsablauf und baue dir Leerzeiten ein, die du sinnvoll verwendest, mit viel Bewegung (Sport) oder mit Freunden mal was draussen erleben, eine Wanderung machen, damit dein Kopf wieder frei wird.

NUR du kannst das ändern, es nützt dir nichts, wenn du weiterhin den Stress im Vordergrund hast und dann evtl.trotzdem deine Prüfungen verhaust.

Dann versuche mal wenigstens zum Mittagessen dir mal Zeit zu nehmen, entweder selber zu kochen oder was vernünftiges zu essen.

Plane dir die Zeit fest ein, wenn du eine schöne Frau treffen willst, dann hast du auch die Zeit oder nimmst sie dir.

Dein Körper ist doch keine Maschine die läuft und läuft und wenn du von deinem Auto den Motor nicht pflegt und der auch mal frisches Öl bekommt,dann weißt du, dass er irgendwann kaputt ist oder stehenbleibt.

Den Stress kann man sich einteilen, auch das hast du in der Hand und wenn du zu viele Erwartungen an dich selber stellst, dann schraube sie runter, es geht auch mit weniger, keiner muss perfekt sein. Wenn du das erkannt ist, dann ist das der beste Weg zur Änderung.

Kenn ich und ist blöd, aber wir können schlecht was machen, wenn dir schlecht ist, ist dir schlecht. Du kannst der Sache auf den Grund gehen wieso genau du keinen Appetit hast, wenns er der Stress ist muss man halt schauen wie du lockerer wirst...

Eine gescheite Zeiteinteilung mit genügend Vorbereitungszeit hilft da.

Fürs nächste Mal einfach ausprobieren. Lernplan, Tagesplan, Wochenübersicht etc

Gute Besserung und liebe Grüße, Muhammed.