Ständiges essen abgewöhnen?

5 Antworten

Ich würde dir empfehlen entweder drei große Mahlzeiten am Tag zu die zu nehmen oder 5 Kleinere. Vermeide die Küche und wenn du merkst dass du wieder zum Essen greifen möchtest musst du dir eine Beschäftigung suchen. Ich bin ein Langeweile-Fresser und kenne dieses Gefühl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dir ein paar gesunde Sachen aussuchen, die du wenn dann isst. Zb. Nüsse oder Karotten. Hat beides Vitamine und glaub mir, so viel kann man davon nicht essen, irgendwann schmeckts nicht mehr so. Also ich hab nach ein paar Nüssen fürs Erste genug, Karotten kann man schön langsam nebenbei knabbern :)

Probier mal immer Wasser oder Tee bei dir zuhaben (einfach nichts mit Zucker), und dann trink davon anstatt zu Naschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

mir hat es schon sehr geholfen keine Süßigkeiten und anderes in meinem Zimmer oder am Arbeitsplatz liegen zu habe. Wenn ich das Essen nicht gesehen habe, hatte ich auch keinen großen Appetit darauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zum essen an den tisch setzen und in der zeit nichts anderes machen. nicht mal radio hören und auch kein handy.