abgewöhnen zu essen wenn man gar keinen hunger hat?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dir die Mahlzeiten einteilen, das heißt, morgends, mittags und abends. Für zwischendurch kannst dud ir Trockenfrüchte hinstellen oder etwas Obst essen, das sättigt und macht zugleich nicht dick. Kommt dann doch einmal der Hunger wieder durch, versuche etwas zu trinken anstatt zu essen das füllt ebenfalls deinen Magen. Versuche es auch einmal mit Vollkornprodukten zum Frühstück, die machen dich länger satt und liefern viel Energie für den Tag. Am Nachmittag kannst du dann eine gute Portion aus Reis, Nudeln oder Ähnliches essen, am Abend sind dann eher kleine Portionen angemessen, wie Salat oder eine Scheibe Brot.

Iss zwischen durch keine Schokolade oder sowas sonder zum Beispiel nen Apfel, Mandarine, Banane, was du halt so an Obst magst. Aber viel trinken ist auch gut und wichtig.

Juqui
Fragesteller

Das mache ich ja, aber dann habe ich halt trotzdem immer os mega lust auf was süßes und dann MÜSS ich es einfach essen :'D das ist echt schlimm :/

Hehe, das kennt wohl jeder und das ist auch genau das, wovon man am schnellsten zunimmt - Essen ohne Hunger zu haben und dann auch noch so einen Mist ;)

Also: Was auf jeden Fall hilft ist Kaugummi kauen und abends direkt nach dem Abendessen Zähne zu putzen - mit frisch geputzten Zähnen hat man keinen Appetit mehr auf Süßes.

Tritt das Problem tagsüber auf einfach Jacke und Schuhe anziehen und eine Runde laufen gehen, also ablenken!

Beschäftige Dich mit etwas was dich fesselt, also von allem ablenkt.

Wenn du doch wieder Lust bekommst, greif zu Obst oder Rohkost, oder auch mal einen Joghurt.

Und viel trinken !!! (Wasser oder Tee)

Versuche die anderen Sachen aus deiner direkten Reichweite zu entfernen. (Am besten gar nicht erst einkaufen!!)

also z.b. vollkorn sachen machen länger voll, und vlt schaffst du dann einfach nixhts mehr. also das war früher bei mir auch so, dass ich viel zu viel süßes gegessen habe, aber ich habe mir dann mal vorgenommen weniger solcher sachen zu essen, ab und so hat man zwar trptzdem voll bock auf chips etc, aber wenn man sich das vornimmt, schafft man das auch, nebenbei hab ich auch knapp 7kg abgenommen ;P