Schwindel und Übelkeit in der Schule?

3 Antworten

Durch zu wenig essen kann es vorkommen das dein Kreislauf versagt. Wenn du keine großen Portion essen kannst, dann iss 6-8 mal am Tag kleine Portionen. Achte auf eine ausgewogene Ernährung. Es macht auf mich den Eindruck das du eine Essstörung hast und du solltest dir dringen Hilfe suchen bevor du Magersüchtig wirst, wenn du nicht schon Magersüchtig bist.

MinaCipher
Fragesteller

Ich bin jetzt nicht unbedingt stark Essgestört, aber wenn ich ehrlich bin zeige ich schon Anzeichen von Magersucht.

Silbereiher  08.10.2019, 20:41
@MinaCipher

Bitte suche dir Hilfe und wenn du dich an deinen Hausarzt wendest, der kann dir dann weiterhelfen.

Dein Kreislauf scheint darunter zu leiden, versuch ansonsten mal etwas kleineres zwischendurch zu essen, wie z.B Obst/Gemüse oder Studentenfutter. Wenn es schlimmer wird, würde ich in Betracht ziehen tatsächlich Beratung oder Hilfe zu suchen. Aber in die Klinik o.ä. kann dich niemand einfach schicken, wenn du einmal umkippst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin kein Experte, also klammer dich nicht an jedem Wort fest das ich jetzt schreibe 😉

Du solltest auf deinen Körper hören. Er braucht Nahrung um Energie zu haben. Ein Teller pro Tag reicht da nicht. Wenn du in der Schule umkippst wird eben der Krankenwagen gerufen. Iss am besten mehrere kleine Häppchen am Tag. Ich kenne das auch, dass ich kaum oder gar kein Hungergefühl habe, aber wie gesagt der Körper braucht das. Versuch mehr darauf zu achten. Vielleicht kannst du dich jemandem anvertrauen, der mit dir zusammen darauf achtet, dass du genug und ausgewogen isst. Professionelle Hilfe gibt es da natürlich auch, da braucht man sich auch nicht dafür zu schämen.

Auf die eigene Gesundheit zu achten ist wichtig.

Liebe Grüße und viel Glück

MinaCipher
Fragesteller

Ich will mehr essen, aber mein Magen fühlt sich manchmal so unangenehm voll an das ich nichts esse, oder ich vergesse halt einfach zu essen weil ich nur an Essen denke wenn ich hungrig bin.