Mit Schwindel und Übelkeit in Schule?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 18%
Anderes 6%

4 Antworten

Anderes

Gegen was hast du Dich impfen lassen, wenn ich fragen darf?

Gegen Zecken oder Grippe? Vielleicht hast Du einen Magnesiummangel, das führt zu auch zu Schwindel.

Würde an Deiner Stelle unbedingt zum Arzt gehen und ihm die Situation mitteilen.

Wenn man dauerhaft Schwindel hat, sollte man nicht zur Schule gehen, bis es Dir wieder gut geht.

Nein

Damit musst du es dir, auch unter normalen Umständen, nicht antun in die Schule zu gehen. Deshalb kann man sich ja krankmelden. Erst recht nach einer Impfung darf man sich aber auf keinen Fall überanstrengen, das kann sonst Folgen haben die man wirklich nicht haben möchte.. Hat dir dein Arzt das nicht gesagt?

Sich jetzt in die Schule zu zwingen und dann vielleicht noch länger krank zu sein (womit du nicht in die Schule kannst) bringt es ja wohl auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Mir ist meißtens schwindlig undnich gehe trotzdem in die Schule, empfehlen kann ich es aber nicht. Nachdem du eine Impfung hattest würdd ich mir einfach 1 Tag freinehmen wird sicher keiner ein Problem damit haben! Lg-Raphael

Ja

Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass hier nur Leute sowas fragen, die eigentlich gehen könnten, aber keine Lust haben. Wer wirklich krank ist, weiß das auch ohne fremde Leute im Internet zu fragen.

JustNini943
Fragesteller

Ich fühl mich ja nicht wirklich krank, aber ich weiß nicht ob ich mich gesund genug fühle in die Schule zu gehen, da ich auch recht schnell umkippe. Ist mir letztes Jahr schon mehr als genug passiert.

aber egal, ich gehe einfach erstmal in die Schule und schaue wie es sich entwickelt

FireBlue293  23.02.2023, 07:36

Deine Schulzeit ist wohl schon etwas her. Was du beschrieben hast ist vielleicht oft der Fall, aber eben nicht immer. Hast du dir die Frage überhaupt durchgelesen?

Pausenraum  23.02.2023, 07:38
@FireBlue293

Ich antworte eher selten auf Fragen, die ich nicht gelesen habe😁

Und es ist zur Beantwortung wirklich egal, wie lange meine Schulzeit her ist. Du hast meine Antwort nicht verstanden.

FireBlue293  23.02.2023, 07:42
@Pausenraum

Damit wollte ich andeuten, dass die Schüler heutzutage eben anders sind als damals wo du vermutlich in der Schule warst. Deshalb solltest du nicht grundsätzlich davon ausgehen dass jeder der hier so etwas fragt nur schwänzen will. Wie der Fragesteller bereits sagte, er fühlt sich nicht wirklich krank, sondern es geht ihm nicht gut. Deshalb ist er sich unsicher und fragt hier nach Bestätigung. Nach Impfungen sollte man doch immer auf seine Gesundheit achten, oder etwa nicht?

Pausenraum  23.02.2023, 07:58
@FireBlue293

Das einzige was sich geändert hat, ist dass man früher in der Lage war selbst zu entscheiden wie es einem geht oder bei Minderjährigen auch noch die Eltern zu fragen.

Wer erst Bestätigung von wildfremden Menschen braucht, kann so krank nicht sein. Nach Impfungen soll man nicht dringend was körperlich anstrengendes machen, aber wenn er heute nicht ausgerechnet Sport hat, fällt das ja weg.

Ich bleibe dabei: wer erst fremde Leute fragt, kann auch zur Schule. Wer sich wirklich krank fühlt, braucht keine Bestätigung von fremden Leuten.