Welpen anschreien erlaubt?

6 Antworten

hunde, bzw. welpen lernen schnell, was man nicht machen darf oder wofür es belohnung gibt.

die "strafe" für unerlaubte handlungen können durchaus in einem scharfen oder lauten ton erfolgen, aber nicht mit züchtigung. aber man kann nicht erwarten , dass ein paar wochen alte welpen ihren enormen spieltreib unterdrücken können.

versuche einfach, harmloses verhalten mit belohnungen zu verstärken, dann wird der hund sich dieses verhalten als einprägen. genau so werden polizei- oder drogenhunde ausgebildet.

Goodnight  02.02.2019, 11:39

Blödsinn, Hunde im Besonderen Welpen muss man nicht anschreien und quälen.

Man zeigt damit nur was für ein ungehobelter Mensch man selber ist.

wenn der hund nicht hört und schreit ihn sogar an wenn er in die klamotten beisst und nicht aufhört packt er ihn im genick und drückt ihn auf den boden

Wieso geht Dein Vater so aggressiv mit dem Hund um ?

 soll ich mein wir wollen in später mal als schutzhund ausbilden lassen und gehen jetzt in 2 wochen auf die welpenschule aber ist das wirklich richtig?

Wenn Dein Vater so weiter macht , wird aus dem Schutzhund mal ein Angstbeißer.

Nimm Deinen Vater mit in die Welpenschule, später zu den erwachsenen, damit er weiss, dass man so mit einem Hund nicht umgeht .

lieben Gruß

Hund anschreien bringt gar nichts.

bitte geht schnellstmöglich in eine hundeschule

leinen Hund kann man komplett wortlos erziehen

erlaubt ja, aber wenig hilfreich und vor allem dumm!
Zwischen anschreien und einem scharfen Ton ist ein grosser Unterschied und wenn überhaupt, sollte man mit einem klaren, kurzen 'nein' oder 'aus' arbeiten, niemals aber mit Lautstärke oder gar Schlägen, wie auch immer diese ausfallen.

Welpen sind HundeBABYS und Babys schreit man nicht an. Basta!

Sinnvoll ist, alles wegzuräumen, von dem man nicht möchte, dass die Hunde drangehen, etwas, das bereits kaputt ist, kann man zum Spielen da lassen.
Und Geduld und Liebe.

Ist Dein Vater dazu nicht in der Lage, solltet ihr dringend die Tiere weggeben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Kind will Tipps zur Hunde-Erziehung.

Was würdest Du denn vorschlagen, was man da macht.. also mal fernab von Ponyhof und ooohhhhh sooo süüüsss

Hundeschule ist richtige Entscheidung, da lernt Ihr alle noch was.