Mittelgroße Schutzhunde?

3 Antworten

Schutzhundesport? Das kannst du mit jedem Hund machen, der Spass daran hat. Je nach dem, wo du wohnst, kann es Einschränkungen bezüglich der Listenhunde geben.

Ich persönlich würde einen der vielen Terrier nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Du als Privat person darfst keinen Schutz Hund führen und der Hund darf dich auch nicht beschützen.

Redest du aber vom Sport dann eignete sich dafür im Endeffekt fast jeder Hund der Spaß daran hat

Schäferhunde sind laut rassestandart Mittelgroß Du Experte

Woher ich das weiß:Hobby