Welches Volumen und Intensität Brauch man um die pomuskeln sehr aufzubauen?

3 Antworten

Hallo Babygirl2120!

daher hab ich ein paar Monate aufgehört zu trainieren & die Muskeln trotzdem gut erhalten

Das ist merkwürdig antrainierte Muskeln bauen sich ohne Training wieder ab.

Optimaler Muskelaufbau Po : Schwere Kniebeugen, etwa 8 Wiederholungen. Allerdingst solltest Du nicht zu jung sein und die Technik beherrschen sonst wird das gefährlich

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Babygirl2120
Fragesteller

Aber warum meinst du sind meine geblieben? Ich versteh das nicht 🙈

kami1a, UserMod Light  08.02.2022, 21:37
@Babygirl2120

Ich auch nicht, das ist ungewöhnlich. Der Körper baut nie freiwillig Muskeln auf, fehlt die Notwendigkeit, so sind sie für ihn nur eine unnötige Belastung. Der Körper muss also durch Arbeit oder Sport zum Muskelaufbau gezwungen werden. Aus gleichem Grund hält der Körper auch keine Muskeln. Was antrainiert ist, geht ohne Reiz wieder weg.

Babygirl2120
Fragesteller
@kami1a, UserMod Light

Aber es ist wirklich geblieben . Ich sehe ja meinen Po er ist genau wie davor . Esse aber auch immer sehr eiweißreich. Er ist genauso wie bevor ich aufgehört habe zu trainieren auch genauso stark warum ist das bei mir so ? Vllt hab ich gute gene für Muskelerhalt oder

Babygirl2120
Fragesteller
@kami1a, UserMod Light

Aber woran merkst du das sie sich abbaut ? Weisst du ob es normal ist ,dass der Muskel nach dem Training dauerhaft etwas aufgepumpt ist bzw etwas praller ist

kami1a, UserMod Light  09.02.2022, 14:09
@Babygirl2120

Ich merke das schon an schlechteren Leistungen aber natürlich kann man auch messen.

Sei doch einfach froh, dass es so bei Dir ist

So wie bei jedem muskel. 2 bis 3 mal die woche mit einem Gewicht das 6 bis maximal 12 mal bewegt werden kann bis zur muskelErschöpfung. Dadurch wird im muskelzellkern gene aktiviert die Das Wachstum steuern

8-12 Wdh bei deinen Übungen die letzten 1-2 Wdh sollten schon sehr schwer sein / kaum machbar.

2-3 Sätze kannst du auch bis zum Muskelversagen machen (Bekommst das Gewicht nicht mehr hoch) und dann nochmal schnell das Gewicht droppen und noch ein paar Wdh machen. (Dropset)

Das ganze dann am besten 2-3 mal die Woche.

LG

xGeTReKtx  07.02.2022, 21:45

Und ständig messen macht bekloppt

Babygirl2120
Fragesteller
@xGeTReKtx

Aber ich muss ein höheres Gewicht wählen als das was ich zuletzt bewegen konnte wo das Plateau kam oder ? Damals habe ich auch durch viel Volumen keine weiteren Erfolge bekommen . Das Ding ist , ich würde so gerne auch Kraft aufbauen und dann mit mehr Gewicht mehr Wdh machen . Meinst du dazu müsste ich erstmal 5 X5 machen und wenn ich dann stärker geworden bin auf 8-12 Wdh hochgehen ?

xGeTReKtx  07.02.2022, 22:13
@Babygirl2120

Ab und zu mal ein 5x5 einzubauen macht durchaus Sinn um sich an höheres Gewicht zu gewöhnen ja.

Zu viel Volumen kann auch das Gegenteil bewirken.