5 kg, 7.5 oder 10kg für bizeps?

4 Antworten

Pauschal würde ich 10KG sagen.

Aber das hängt von deiner Kraft (und Ausdauer) ab.

Tut mir leid aber für mich ist das gerade nicht ganz nachvollziehbar, da du zwischen 8-12 Wiederholungen machen solltest. Also wenn du mit 10kg 8 Wdh schaffst, dann musst du ja mit 5kg mindestens 20 machen.

Flo12345678901
Fragesteller

ja ist ungefähr so aber wenn 10 mach fühl ich den Muskel nicht mehr richtig

Steigere dich langsam hoch, du musst den Muskel nicht immer perfekt spüren. Versuche einfach mit hohem Gewicht die Übung so langsam wie möglich zu machen.

Probiers aus: Das perfekte Gewicht solltest du gerade so 10 mal heben können