Warum wächst mein Bizeps nicht in die Breite?

6 Antworten

Glaube das ist zum Teil Genetik weil er bei mir auch aussieht wie als eben ich mir nen Apfel in den Oberarm implantiert hätte aber na gut , hab gehört man soll Übungen machen wo der Bizeps sozusagen Langgezogen belastet wird also wär sowas wie Hammer curls ganz gut für'n Anfang

Du bist 14

Wie viel soll er den in die Breite wachsen?

Der Oberarm besteht aus 1/3 Bizeps und 2/3 Trizeps. Wenn Du nur den Bizeps trainierst, hast Du einen sogenannten Peak, also einen hohen Berg, aber keine Breite, weil die Breite durch einen gut entwickelten Trizeps entsteht, der die beiden (Bizeps) Sehnen umschließt. Trainiere Deine Trizeps genauso intensiv und hart wie Deine Bizeps und Du hast einen vollen ausgeglichenen Arm. Allerdings solltest Du den gesamten Körper trainieren, damit Du GESAMT ausgeglichen aussiehst und noch wichtiger, keine Haltungsschäden wegen unausgeglichener Muskulatur entstehen. Mache z.B. Liegestütze, Dips zwischen zwei Stühlen, Kniebeugen mit Rucksack auf dem Rücken (achte darauf das der Rücken gerade ist beim Absenken), Klimmzüge. Ich nehme an Du hast Kurzhantel, dann kannst Du auch noch Bankdrücken, Fliegende usw. ausführen. Für das alles brauchst Du auch Deine Arme, die dann auch noch mitbelastet werden und somit ebenfalls zu einer vollen Entwicklung Deiner Arme beitragen werden. Weiter viel Erfolg. LG

Hallo! Mehr von Deinen 656 Muskeln trainieren als nur den Bizeps. Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert. Dysbalancen : Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). Ist in dem Fall der Trizeps und da sind schon Liegestütze hilfreich. Übrigens ist bei einem komplexen Training ein isoliertes Training des Bizeps kaum nötig.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Krafttraining solltest du frühestens ab 16 Jahren machen, weil du mit 14 noch nicht ausgewachsen bist kannst du deinem Körper schaden!

Es is nur ne halbe Stunde 5 mal die Woche

Das stimmt so pauschal nicht! Allerdings muss man aufpassen wie man trainiert. 5x 30 min find ich allerdings schon sehr krass. Da kann so manch älterer eine Scheibe von abschneiden.

@tanzfux

Bei Übungen nur mit dem Eigengewicht (Liegestütze, ....) stimmt das natürlich nicht.

@R3PUBL198

Naja, auch das Training mit Gewichten ist nicht perse schlecht, wenn man im Wachstum ist. Man sollte aber die Übungen wirklich sauber machen. Aber gut, ich bin keine Expertin, weiß das auch nur von meinem Ex, dem hats gut getan ^^