Wieso braucht man fett um Muskeln aufzubauen?

3 Antworten

Man braucht nicht unbedingt körperfett um muskeln aufzubauen

Du meinst sicher den Wechsel zwischen Aufbau- und Definitionsphase. In der Aufbauphase liegt dein Fokus hauptsächlich auf dem Muskelaufbau und der geschieht am besten, wenn du überversorgt bist. In der Zeit essen die meisten mehr als sich verbrennen, dem zu folge bauen sie zusätzlich eine Fettschicht auf. Da dies nicht schön aussieht kommt im Anschluss eine Definitionsphase, also eine Diät, die die Fettschicht verringert und die Muskeln besser zur Geltung kommen. In vielen Fällen bleibt dort ein Muskelzuwachs aus, da der Muskeln nicht das bekommt, was er zum wachsen braucht. Er bekommt nur so viel, dass er erhalten bleibt.

Baba98
Fragesteller

Also ist es nicht besser für dünne Leute einfach trainieren zu gehen ? Würden die den ein muskelzuwachs bekommen ? Oder sollten die schon etwas fett haben ?

Llovalin  07.07.2014, 16:12
@Baba98

Wenn du dünn bist und Muskeln aufbauen willst, dann musst du dem entsprechend mehr Essen. Nur so bekommt dein Körper die nötige Energie zurück, plus die Nährstoffe die er für den Muskelaufbau braucht.

deine diese information ist falsch, muskeln enthalten auch fett aber körperfett in muskeln umwandeln geht nicht