Welches Reptil/ welche Geckoart passt zu mir?

2 Antworten

Maximal Jungferngeckos, alles andere braucht mehr Platz.

CharlotteHEART
Fragesteller

Alles klar, danke. Ist das eine Geckoart? Oder Jungtiere generell?

Banzai247sRache  23.04.2021, 10:14
@CharlotteHEART

Das ist eine sehr spezielle Geckoart.

Bei deiner Maximalgröße wären einige Wirbellose vielleicht noch machbar, aber da hab ich nicht so viel Ahnung von.

Mir fallen Leopardgeckos ein, aber da hättest Probleme mit den Futtertieren (die fressen nur Lebendfutter und keine Pflanzen) und der Größe des Terrariums.

Ansonsten brauchen die keine speziellen und teuren Lampen, verzeihen auch mal Temperaturschwankungen, sind neugierig und zutraulich und lassen sich bereits am späten Nachmittag bis frühem Abend blicken und wandern herum oder sonnen sich.

Ausgewachsene Tiere brauchen wenig Futter, sodass man auch mal in Urlaub fahren kann, sofern die Wasserversorgung nicht abreißt.