Gibt es Reptilienarten die keine Tiere essen?

5 Antworten

Hi

Man sollte aber erst einmal schauen, wie viel man investieren möchte ( Terraristik ist teuer) und wie viel Platz man bieten kann.

Viele Schildkrötenarten gehören in ein Freigehege. Grüner Leguan ist nicht wirklich etwas für Anfänger und braucht min 200x150x200 Platz, besser bedeutend größer oder ein Zimmerterrarium.

Viele Echsen brauchen trotz viel vegatarischer Kost alle 7-10 Tage Insektenfutter.

Viele reine Vegetarierer sind eher dämmerungs- bzw. nachtaktiv

Hi, da stellt sich die Frage, warum du grade ein Reptil dein Eigen nennen möchtest... Viel Auswahl an veganen Mitbewohnern - wie hier genannt - hast du da wohl nicht.... Hund und Katze sind da neben den Pflanzenessern eher kein Problem - auch, wenn mich viele Mitmenschen für diese Aussage gerne zerfleischen möchten... Tut mir aber nix ! :)

Gruß, Elsie

Außer Schildkröten fällt mir spontan auch keines ein was wirklich Vegetarisch lebt

Uromastyx, Echsen Art

Xineobe  30.03.2015, 13:12

Die meisten Uromastyx sollten 10 % tierische Kost im adulten Alter bekommen