Leopardgeckos nur tote Insekten füttern?

3 Antworten

Vielleicht solltest du die Reptilien Haltung noch mal überdenken.

Grade das jagen ist besonders wichtig da es die Tiere fit hält und natürliche Beschäftigung ist.

Bitte sei so tierlieb und überdenke alles nochmals.
Sicherlich wolltest du auch nie so eingeschränkt werden, dass du kaum deinen Impulsen und Instinkten nach gehen könntest.

Und mal Hand auf's Herz, auch wenn es sich nicht soooo toll für dich liest, aber wenn du schon damit Probleme hast, lebende Tiere zu füttern, dann ist das vielleicht nichts für dich.

Vielleicht findest du noch Alternativen zu diesem Bedürfnis von dir, die nicht auf Kosten anderer gehen.

unknownuser0102
Fragesteller

Könntest du mir irgendein Reptil vorschlagen, das tote Insekten frisst? Wird wohl keine Reptilien geben die sich von Pflanzen ernähren. Ich als Vegetarier hab mit lebenden Tieren (und auch toten Säugetieren) so meine Probleme.

LukaUndShiba  11.05.2020, 17:21
@unknownuser0102

Keines frisst gerne tote Insekten.

Das sind in dem Sinne Raubtiere, die wollen jagen. Das ist wichtig für deren Gesundheit.

Nein, fressen die nicht. Außerdem sollen die ja jagen! Und Insekten sind "Insekten" und keine "Tiere".

unknownuser0102
Fragesteller

Das kannst du gern so sehen, aber Insekten sind auch lebende Tiere.