Essen Leopardgeckos tote Tiere(Insekten)?

2 Antworten

Hallo,

klick dich bitte hier einmal druch. Wichtig ist eine naturnahe Haltung. Und nein, die Geckos sollten immer lebend gefüttert werden. Nur gut gehaltendes und vorher gut gefüttertes Lebendfutter, ist auch eine gesunde Nahrung.

https://www.g-reptilien.de/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
DJW77129
Fragesteller

Ok danke

  1. Meinst Du mit Aussen die Hülle vom Terri? Denke das sollte kein Problem sein da die Tiere damit keinen Kontakt haben aber besser Nachfragen.
  2. Sie essen eigentlich nur lebendes, klar kann man mit dem Toten vor ihnen rumspielen aber das ist irgendwie nicht Artgerecht. Also bitte lebende
  3. Meinst Du Strom und Futter? Ich weiss nicht wieviel das Kostet
  4. Am besten sind Heizlampen mit UVA oder B Anteil oder einfach Terri Spot und dazu ne UVA& B Energiesparlampe.

Am besten kaufst Du Dir ein Buch über die Tier und/ oder lässt Dich im Zoohandel beraten.

DJW77129
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort. Bei den lampen habe ich eine Birne gefunden die wärme und UV licht hat. Ist das gut? Und was ist UVA und UVB?