Reptilien mit wenig Aufwand

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bartagamen sind natürlich eine der einfachst zu haltenden Reptielien. Doch diese brauchen jedoch jeden Tag frisches Gemüse oder Heuschrecken.(80% Obst/ Gemüse und 20% Heuschrecken/ Heimchen etc). Das Wasser nehmen sie eig durch das Futter auf (Gurken) Was auch recht einfach zu halten ist sind Leopardgeckos. Man muss sie nicht so oft füttern, da sie sich gerne schnell überessen (2-3 mal in der Woche) Das mit dem Licht ist aber so eine Sache. Ich regle alles mit Zeitschaltuhren. Man sollte jede Tag gleich lang das Licht anlassen, da sich die Tiere dran gewöhnen. Mit Zeitschaltuhren ist das sehr praktisch. Sie gehen morgens um 10 an und abends um 9.30 aus. So haben die Tiere ihren Rhythmus und die benötigte Wärme. Mfg :)

So etwas sollte man keinem Tier antun. Du könntest höchstens Schildkröten nehmen und dann in Urlaub fahren während die Winterschlaf halten. Alles weitere ist einfach nicht in ordnung.

Terraristik ist immer ein aufwändiges Hobby, allein wegen der Technik muss regelmäßig nach geschaut werden.

Man sollte ein Lebewesen auch nicht nach dem Aufwand aussuchen, sondern nach dem Interesse

frag mal bei info@tropicfauna.de sind sehr gute züchter mir fallen jetzt spontan vogelspinnen ein da diese ein jahr ohne futter auskommen können

Bartagame....

.. sind sehr pflegeintensiv..........

@Usernamenlos

Was????Ja,ok,die Kacka sollte schon gleich weggemacht werden,wenns passiert..aber ansonsten??

Bartagamen brauchen viel Platz, auf jeden Fall 12-14 Stunden Beleuchtung, frisches Grün, Lebendfutter, intensive Literaturrechere (gerade was UV angeht) und und und

@Xineobe

Sowas geht mit einer Abschaltuhr......Aber ansonsten haste schon recht...