Welches Tier hat die schnellsten Reflexe?

3 Antworten

Ich denke, dass man nicht bei allen bekannten Arten Reaktionsgeschwindigkeiten gemessen hat. Vermutlich wird das aber kein spektakulär großes Tier sein.

Laut Netzrecherche könnte es ein Copepoda, ein winziger Krebs der Teil des Zooplanktons ist, sein.

Die Reaktionszeit soll nur 1.5 - 3 Milisekunden betragen.

Der Reizkäfer reagiert mit Lichtgeschwindigkeit auf Reize

Die Geschwindigkeit der Reaktion ist doch gar nicht so wichtig, viel entscheidender ist die Fähigkeit von Katzen den Laufweg eier Maus voraus zu berechnen und genau dort wo die Maus in dem Moment sein wird mit ihrer Pfote drauf zu hauen.