Können nur Primaten pusten?

4 Antworten

"Pusten" ( so wir das tun ) kann ein Fisch unter Wasser ja nicht. Aber, es gibt einen Fisch, der seine Beute ( Insekten ) außerhalb des Wassers gezielt mit einem Wasserstrahl vom Ast/Blatt "schießt". Ich würde sagen, dass das auch eine Art "Pusten" ist.

Ansonsten gibt unser Chow Chow ständig Töne von sich, die ähnlich wie ein Pusten sind ( allerdings spitzt er seine Lefzen dazu nicht ): er "schnauft" kräftig und hörbar Luft aus, wenn er ungeduldig ist - z.B., wenn wir seiner Meinung nach zu lange brauchen, um uns aufs Gassi vorzubereiten 😉.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SaTiSha  16.08.2020, 10:48

Meine beiden Katzen machen das auch, wenn ihnen was nicht passt 😂

Meine Katzen können das jedenfalls nicht und ich wüsste auch nicht, wozu das überhaupt für ein Tier etwas nützen sollte.

iqKleinerDrache  16.08.2020, 09:05

was kleines wegblasen ... etwas heisses kaltblasen, etwas aufblasen (um andere damit zu erschrecken) usw.

SaTiSha  16.08.2020, 10:50

Also weg oder kalt blasen tun meine Katzen nicht, aber meine zwei Katzen pressen schon immer so Luft aus, wenn ihnen was nicht passt. Bei uns würde man vermutlich von schnauben sprechen. Und schnauben = luft ausblasen durch die nase...

Keine Ahnung ob das Tiere können - Affen vielleicht.. Welches Tier muss denn sowas können? Nur weil man es nicht sieht, heißt es ja auch nicht dass es nicht ginge...

Ich denke, dass Primaten und Menschen einen Luftballon aufblasen können. Die anderen Tiere eher nicht. Außerdem frage ich mich, wie ein FISCH einen Ballon aufblasen soll.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe mein Leben und muss mich nicht mit Pedos herumschlagen.
LeoniTalwar
Fragesteller

Der FISCH bläst dann eben einen Wasserballon auf! :P

Nesselzweig78  16.08.2020, 00:05

Guter Gedanke... Ich wusste nicht, dass es Wasserballons gibt :O

LeoniTalwar
Fragesteller
@Nesselzweig78

Oha! Ich habe im Sommer immer mit denen andere Kinder abgeworfen! Was hast du bitte in dieser Zeit gemacht?

Dackodil  12.06.2021, 09:15
@Nesselzweig78

Habt ihr nie mit Wasser gefüllte Luftballons vom Balkon geschmissen, die dann mit deutlichem Platsch explodiert sind und harmlose Passanten erschreckt haben?

Nesselzweig78  16.08.2020, 01:13

(Sorry, das ich erst jetzt antworte...)

Ach, diese Wasserballons! Puh, die hatte ich ja ganz vergessen! Naja, was ich diese Zeit gemacht habe... Meine Freunde hatten immer nur Zeit für deren Hobbys und Termine, sodass es nie dazu gekommen ist... Und das zwei Jahre, bis wir in die 5. Klasse kamen und auf andere Schulen gingen. Meine Sommer verliefen recht einsam...

iqKleinerDrache  16.08.2020, 09:07

es gibt fische die blasen sich selbst auf ---- Kugelfische z.B.