kann sich ein tier mit einem anderen tier paaren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar gibt es das. Aber es geht nicht unter allen Tieren. Aber bei vielen. Als Beispiel, das Maultier oder der Liger. Eine Kreuzung zwischen Löwen und Tigern. Der Liger ist die größte Raubkatze der Erde. Sie werden viel größer als die Eltern. Die Eltern(Löwe und Tiger)sehen neben ihrem Baby wie die Kinder aus. So klein. Schau mal selbst, im Video. Sowas kommt auch natürlich ohne Menschliches zu tun vor. So entstehen eben neue Arten. Auch Evolution genannt. Der Liger gehört natürlich nicht in diese Kathegory, weil deren Lebensräume verschieden sind. Das geht in dem Fall nur mit Hilfe der Menschen. http://www.orschlurch.net/2009/04/22/loewe-und-tiger-liger/

PhoenixIR6  02.03.2012, 23:08

Danke für den Stern ! Gruß...

wolf mit hund ja

affe mit mensch nein

das hängt mit den erbgutmaterial zusammen die müssen identisch sein da ja der hund vom wolf abstammt ist dies möglich da aber zum beispiel ein bär anderes erbgutmaterial hat wie ein tiger zum beispiel ist es nicht möglich.

aber löwen und tieder sind möglich.

Fiuri
Fragesteller

super, danke :D

Die Frage ist...etwas seltsam...uff...verschiedene Hunderassen kann man kreuzen...auch verschiedene Großkatzen wie zb. Tiger und Löwe...daraus entstehen dann meistens unfruchbare Hybriden...oder auch Esel und Pferd...doch völlig verschiedene Spezies kann man nicht einfach so kreuzen...nicht kompaktibel sozusagen...und wenn dann wären es schlimmste Missbildungen oder Totgeburten weil so etwas einfach nicht sein soll.

Nein weil die nicht miteinander harmonieren

AntikesRelikt  29.02.2012, 21:33

Ein Beitrag strotzend vor biologischem Fachwissen.

Fiuri
Fragesteller

das ging schnell! :D ja, was heißt des jetzt, das die net miteinander harmonieren?