Darf man in Deutschland Hunde-, Affen- und Delphinen-Fleisch essen?

7 Antworten

Es gibt unter anderem, das verbot bestimmte Rasen zu schlachten oder sie nach Deutschland einzuführen. Aber Verboten es zu essen, ist es an sich nicht. Du könntest auch Adler oder Eichhörnchen essen.

Du darfst außer Menschenfleisch alles essen.

Allerdings ist der Handel des Fleisches der von dir genannten Tierarten verboten. Selber schlachten dürfte gegen das Tierschutzgesetz verstoßen.

Daher ist das Essen nicht verboten, sondern nur die Beschaffung verboten oder schwierig..

In Deutschland darf man Hundefleisch weder herstellen, noch vertreiben. Katzenfleisch übrigends auch. (gilt glaube in der gesamten EU)

Bei Affenfleisch sieht es glaube auch so aus.

Bei Delphinfleisch bin ich mir gar nicht sicher.

Schau mal in der Schlachtverordnung und (ich würde sagen) Nutztierhaltungsverordnung, da müsste das drin stehen.

Es gibt kein Verbot, nein.

Höchstens bei gefährdeten Rassen kann es Problem geben, sie zu bekommen.

ch62718ris  28.03.2018, 02:20

Bei gefährdeten Rassen ist es sogar verboten das Fleich zu bekommen. z. B. Walfleisch.

Nein.. Zumindest wenn du nicht die nächste Katze auf der Straße grillst...