Fleischverbot: Dafür oder Dagegen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

schlecht 85%
gut 10%
anderes 5%

10 Antworten

schlecht

Das fände ich absolut unterirdisch.

Glücklicherweise deutet sich nicht einmal ansatzweise an, dass dieser feuchte Traum der Veggis in nächster Zeit in Erfüllung gehen wird.😊

schlecht

Verbieten ist immer der schlechtere Weg Leute von etwas abzuhalten.

Wenn du stattdessen die Haltung der Tiere verbessert, also keine Massentierhaltung mehr und dadurch wird auch der Fleischgeschmack erheblich verbessert, steigt der Preis und Fleisch wird weniger gegessen.

Vor über 60 Jahren in meiner Jugend war Fleisch was besonderes und es gab es meistens nur Sonntags. Den Tieren würde dadurch auch geholfen, denn wenn sie schon fürs Essen getötet werden, sollten sie auch bis dorthin Artgerecht gehalten werden.

schlecht

Du kannst nicht mal Alkohol oder Tabak verbieten da wirst du Fleisch niemals so schnell verbieten können.

ZoraNoire
Fragesteller

Ich will es auch gar nicht verbieten, sondern einfach nur eine Umfrage darüber machen

schlecht

Missionare haben noch nie etwas Gutes gebracht.

Heute verbietet man Fleisch, morgen die Meinungsäußerung und danach...

schlecht

Auch wenn ich selber kein Fleisch esse und finde dass niemand Fleisch essen sollte, muss ich sagen dass ich ein Verbot für sehr unsinnig halten würde.

Man muss die Menschen vom "richtigen" überzeugen und nicht mit verboten irgendwas versuchen zu erreichen, tut man so nämlich nicht.