Umfrage - Monarchie in Deutschland 👑?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Dagegen. 67%
Dafür. 25%
andere Antwort 8%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dagegen.

Ich sehe weder die Notwendigkeit noch überhaupt den Sinn eines Monarchen. Wir haben schließlich schon mehr als genug überbezahlte "Repräsentanten" in unserer Regierung. Da bedarf es keines weiteren.

Dagegen.

Mit König Robert und Königin Annalena am besten noch. Nee Danke!

Dagegen.

Es wird auch so schon zuviel Geld für politische Repräsentation verschleudert.

König/Königin können die Länder besser regieren. Die Person die die Dinge bestimmt wird viel eher auf die Konsequenzen achten weil es eine Person alleine ist die ein großes Urteil für etwas stimmt. Und wer will das sein eigenes Königreich zerfällt? Bei einem Staat hingegen, muss der Rest nicht so stark Präferiert werden wie der Staat selber. Und dann gibt es auch nicht einen einzigen auf dessen Finger man zeigt sollte es ein Skandal geben. Ich würde ein König wie im früheren Saudi-Arabien lieben.

Silicium58  09.09.2022, 22:06
Ich würde ein König wie im früheren Saudi-Arabien lieben

Liebt aber der König dich nicht, lässt er dir den Kopf abschlagen.

Da geht dann das Gejammer bei deiner Familie schon los.

verreisterNutzer  09.09.2022, 22:12
@Silicium58

Ich meine nach scharia Gericht usw. Das heißt eine einfache Hinrichtung geht nicht, warum denn auch überhaupt? Und meine Familie würde dann nicht jammern, denn wenn ich gerichtet werde dann musste es doch einen Grund haben hä

Silicium58  09.09.2022, 22:15
@verreisterNutzer

Wenn dir die Gründe ausreichen und für dich nachvollziehbar sind, warum man in absolutistischen Schariastaaten den Kopf verlieren kann, dann ist alles ok mit deiner Einstellung.

Aber Vorsicht - in Saudi-Arabien reichen schon vom Staat als dämlich empfundene Postings, um ins Visier zu geraten. Vabanque für dich.