Wiedereinführung der Monarchie in Deutschland?

8 Antworten

Nichts. Ich halte schon das Amt des Bundespräsidenten für problematisch. Der Kanzler sollte Staats- und Regierungschef in einem sein, wie in den USA. Richtige Republikaner befürworten diesen entschiedenen Schritt.

Lucca1801  07.10.2017, 12:40

Da gebe ich Ihnen Recht!

kindgottes92  07.10.2017, 12:44

Die deutsche Demokratie wurde von den Alliierten mit auf den Weg gebracht und beruht auf zahlreichen Erfahrungen mit älteren Demokratien. Neben den Fehlern der Weimarer Republik sind dort auch die Erfahrungen der Amerikaner mit deren wesentlich älterem System eingeflossen. Wenn eine präsidiale Demokratie die bessere Staatsform wäre, hätten wir die also bestimmt auch.

verreisterNutzer  07.10.2017, 12:48
@kindgottes92

@kindgott92  Dein Problem ist es, dass du mir Sachen in den Mund legst, die ich nie gesagt habe. Ich fordere keine präsidiale Demokratie. Ich fordere die Abschaffung des Posten des Bundespräsidenten und kein Systemwechsel. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

PatrickLassan  07.10.2017, 14:43
@verreisterNutzer

Ich fordere keine präsidiale Demokratie.

Hört sich aber auch für mich so an:

Der Kanzler sollte Staats- und Regierungschef in einem sein, wie in den USA.

Klar. So einen netten kleinen König auf Schloß Neuschwanstein, der mit seiner goldenen Kutsche durch die Wälder fährt, hätte für die Yellow Press schon was.

Ohne politische Macht ausgestattet wäre so ein Kini sicherlich ein Plus für die Nippes-Wirtschaft.

Fände ich richtig gut! Ein unabhängiges, neutrales Staatsoberhaupt wäre besser als ein Bundespräsident, der meist selbst Politiker ist. Überhaupt ist der Bundespräsident ja immer eine Marionette der aktuell regierenden Parteien. Nur wer ins politische Schema passt, wird gewählt! Ein Monarch an der Staatsspitze würde hingegen sein gesamtes Volk repräsentieren.

Das wäre eine absolut schreckliche Entscheidung, da es immer eine schlechte Idee ist, einem einzelnem Menschen alle Macht zu geben. Außerdem kann man dieses Amt dann nicht durch Leistungen sonder durch Geburt und Erbschaft, wahrscheinlich wäre es eher eine Diktatur in der Minderheiten ausgegrenzt werden würden. Alle Monarchien die es je gab sind entweder kläglich gescheitert oder wurden vom Volk selber abgeschafft. Monarchien sind absolut Mittelalter und eine Wiedereinführung dessen würde dem jeweiligem Land nur Schaden.

Wenn dann wäre es eine Wiedereinführung, und keine Wiedereinfuhr 😂😂😂

Eine Wiedereinfuhr wäre im logistischen Sinne ein Reimport. Und so was macht man mit Autos oder Waren allgemein, aber nicht mit Staatsformen.