Wünscht du dir eine absolute Monarchie in Deutschland zurück?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein, da bin ich dagegen 78%
Ja, das wünsche ich mir 22%

7 Antworten

Nein, da bin ich dagegen

Ich wünschte wir würden eine parlamentarische Monarchie wie in Großbritannien haben. Mit den Hohenzollern als Kaiser, wie damals vor dem ersten Weltkrieg.

Nein, da bin ich dagegen

Nicht zeitgemäß und unvereinbar mit europäischen Werten.

Eine konstitutionelle Monarchie wäre noch in Ordnung, aber ich sehe derzeit keine Not, eine solche einzuführen. Daher bin ich mit unserer parlamentarischen Demokratie ganz zufrieden.

LG und schönen Tag

Nein, da bin ich dagegen
  1. Passt das meiner Meinung nach nicht zu Deutschland.
  2. Würden so nur unnötig öffentliche Gelder verschwendet (passiert ja noch nicht genug).
Nein, da bin ich dagegen

Hier geht's offenbar nur um das Erreichen des Tagesziels, anders ist die Frage kaum zu erklären.

beckeropol
Fragesteller

Eine Monarchie kann nicht von heute auf morgen aufgebaut werden.

Nein, da bin ich dagegen

Monarchie heißt ja, das ein König herrscht, der sich an Gesetze halten muss. Wie viel Macht soll der Monarch in deiner Vorstellung denn haben ?