Wäre Deutschland als Monarchie besser?

4 Antworten

Nein, der letzte Versuch hat für alle Zeiten gereicht und einen Prinzen von Reuß möchte ich nicht allen Ernstes als Staatschef haben, auch wenn er der Dreizehnte ist.

eine Monarchie hätte nur einen einzigen Vorteil - man wüsste wen man wenn was schief läuft aufknüpfen müsste. Sonst bringt sie einzig Nachteile für die Gesellschaft

Eine Monarchie legt viel Macht auf wenige Menschen. Diese werden durch die Macht verdorben und missbrauchen sie.

Nur als parlamentarische Monarchie. Wenn die Familie gut aussieht und gut auftritt, kann sie ein Land attraktiv machen. Zu Sagen sollten sie aber nichts mehr haben.