Kann es in Deutschland die Monarchie wieder geben?

5 Antworten

Theoretisch.

Aber nur, wenn sich das Volk gemäß Art. 146 GG eine neue Verfassung gibt.

Denn das GG selbst verbietet auch eine rein repräsentative Monarchie.

Nur wer sollte daran interessiert sein, und wann durfte die Bevölkerung in diesem Land je selbst über seine Verfassung entscheiden?

Wenn dann bei uns in Bayern. Aber bei euch mit Sicherheit nicht.

Wir schreiben das Jahr 2035.

Königreich Bayern

Staatsform: Diktatur

Regierungssystem: Einheitspartei

Partei: CSU

König: Horst Seehofer, nach dessen Tod Uli Hoeneß

Sprache: Boarisch

Währung: Bayrische Mark, Abkürzung BM

Hauptstadt: München

Nationalhymne: Bayernhymne

Nationalfeiertag: 12. Juni 1932 (1. Meisterschaft des FC Bayern)

Nationalmannschaft: FC Bayern

Mit der Wiedereinführung der Monarchie, ist Bayern nun unabhängig von der Bundesrepublik Deutschland und somit ein eigenständiger Staat in Europa. Das Königreich Bayern, gehört nicht zur EU.

Dachau92KFZDAH  10.07.2015, 23:16

Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland und der Republik Österreich, können für 90 Tage visumfrei, in das Königreich Bayern einreisen.

Für Staatsbürger aus der Türkei und Syrien, besteht keine Möglichkeit zur Einreise und können somit auch kein Visum erlangen.

Staatsbürger aus allen anderen Ländern, benötigen ein Visum, dass bei der Bayrischen Botschaft beantragt werden muss.

languagewizard  10.07.2015, 23:31

Oans host no vagessn: Nationalheilige und Staatssymbol: meine Wenigkeit. Weil für Königin war i imma scho z´faul.

Dazu hat es Umfragen in Deutschland gegeben. Gerade erst jetzt zum Besuch von Lisbeth aus England wurden die aufgefrischt.

Die Deutschen befassen sich gerne mit dem internationalen Hochadel, möchten aber selber keinen mehr haben. Der ist denen zu teuer.

Da wird dann auch keiner ernstlich versuchen die bestehenden Gesetze dahingehend wieder zu ändern. Es besteht kein Bedarf und keine Notwendigkeit.

Eher ne Diktaktur als ne Monarchie ,aber dafür müsste erstmal wieder sowas wie mit den Nationalsozialisten passieren.

Monarchie deswegen nicht weil in unserer heutigen Kultur kein schwein mehr in irgendeiner richtung an einen König/Kaiser etc. glaubt

Turakos  10.07.2015, 21:24

In vielen Ländern gibt es Monarchien. England, Niederlande, Norwegen und und uns. Die Schweine da glauben daran.

xDevilWolfx  10.07.2015, 21:42
@Turakos

Ja aber die Monarchien da find ich sind schon fast wieder Demokratien, zumindest hab ich keinen Unterschied gespürt als ich letztens in England war. Niederlande genausowenig. Naja vllt seh ich da auch was falsch.

earnest  11.07.2015, 08:51
@Turakos

Die Schweine dort glauben höchstens an Schweinefutter.

Und in den genannten Ländern ist die Monarchie höchstens schmückendes Beiwerk. So ein Bundes-Gauck mit etwas mehr Brimborium und Lametta.