Denkt ihr es wird zum Fleischverbot kommen?

7 Antworten

Verboten wird das wohl nicht werden. Aber jetzt gibt es ja schon die Empfehlung das man nur noch 10g Fleisch am Tag essen sollte, aus gesundheitlichen Gründen und zum Schutz des Klimas.

Das kann der Staat dann ganz gut steuern, in dem er "unerwünschte Lebensmittel durch Steuern oder sonstige Abgaben so verteuert, dass sich das dann eben kaum noch der normale Bürger leisten kann.

Das gibt es in anderen Bereichen ja auch schon und warum soll die Regierung das nicht auch so mit Lebensmitteln machen. Es war ja auch schon mal angedacht das zuckerhaltige Lebensmittel stark verteuert werden sollen. Zuviel Salz ist auch nicht gut, Fleisch auch nicht, fossile Energieträger ebenfalls nicht.

Bei dem "richtigen" Preis wird da überall der Verzehr, bzw. der Verbrauch stark zurück gehen und der Staat hat diese Probleme ohne Verbot erledigt.

Ja. In einer Veranstaltung haben sie mir schon vor Jahren gesagt, dass es am Besten wäre, wenn der Liter Benzin 10.- kosten würde.

Ja, das wird kommen. Der veggi day hat nicht geklappt also muss man es anders versuchen sein Ziel zu erreichen.

allgirlslovem3
Fragesteller

Haben die nicht sogar mal einen Veggie Month versucht💀💀