Können wilde Tiere gebratenes Fleisch essen?

4 Antworten

Jain. Auch Landraubtiere werden von Blutgeruch angelockt, besonders Aasfresser. Ein "Blutrausch" wäre mir unbekannt, wobei Hyänen ziemlich aggressiv und rabiat werden wenns ums Fressen geht.

Zähmen? Nein kann man sie damit nicht. Aber umbringen, da ihnen dann viele Nährstoffe fehlen würden, die sie aus dem Fleisch, Innereien, Blut und Haaren bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung als Mensch, Interessierter, Lernender

Katzenfutter ist gekocht, trotzdem schätzt die Katze hin und wieder eine frische Maus.

Ma10ddin  13.04.2020, 15:25

Eine (Haus)Katze ist auch kein Wildtier mehr 😉

Kein Tier tötet aus eigenem Antrieb mehr als nötig ist. Dein "Blutrausch" bei Haien ist auch kein sinnloses Töten, denn wenn viele Haie um Futter konkurrieren, dann kann auch versehentlich mal mehr Tier dabei drauf gehen als nötig. Und dann wird eben etwas mehr gefuttert. Kennt man doch bei Menschen auch, dass man mehr isst als einem gut täte, oder?

Und alles was nicht verzehrt wird, das dient anderen Tieren als Futter und damit ist alles sinnvoll. Schließlich können weder Hai noch Löwe in den Supermarkt gehen und sagen "Geben Sie mir bitte drei bis vier kg von den zarten Nackenstücken." Robbe oder Zenbra lassen sich nur im Ganzen Stück töten.

PS: dass Wölfe ganze Schafherden wegmeucheln, dass liegt nur daran, dass wir den dummen Schafen den Fluchtinstinkt weg gezüchtet haben. Insofern ist das unser Problem, nicht das der Wölfe.

legendhsb
Fragesteller

Die könnten schon in den Supermarkt gehen, aber ich glaube nicht dass sie die 1,50m Abstandsregel einhalten würden!

Der sogenannte Blutrausch ist sogar noch bei meiner Katze: Wenn ich frisches Hack oder Bratenfleisch zum Braten vorbereite wird sie richtig geil danach. Das bekommt man nicht weg.