warum können Tiger und Löwe Kinder bekommen aber Kund und Katze nicht?

6 Antworten

Ein Tiger und ein Löwe sind ja im Grunde genommen auch "Katzen". Ein Hund und eine Katze können keine Kindertiere bekommen weil das doch zwei verschiedene Tiere sind. Du als Mensch kannst auch nicht mit einem Bär Kinder bekommen.

Ja, aber diese Paar Prozent machen verdammt viel aus, deiner Logik nach müssten auch Menschen und Schimpansen Kinder bekommen können.

Es fängt mit unterschiedlicher Körpersprache an, Paarungssignale werden nicht verstanden, geht mit unterschieden in der Anatomie weiter, die gesamte Konstrucktion der Krallen etwa, das Verdauungssysthem, andere Botenstoffe . . . . unterschiedliche Chromosomanzahlen und gänzlich andere Plazierung welche Information wo liegt . . . .

Generell sagt man, dass nur Tiere der selben Art Kinder bekommen können. In einigen Sonderfällen, kann es auch zu Nachkommen innerhalb der selben Spezies kommen, aber Hund und Katze sind nichtmal in der selben Familie . . . guck dir mal ein Baumdiagramm dazu an. Verschiedene Hauskatzen und einige wildkatzen sind verschiedene Rassen oder Unterarten der selben Art, Löwe un Tiger gehören zur selben Spezies. Luchs und Löwe sind immer noch in der selben Familie aber schon zu weit entfernt und Hund und Katze können zwar als Carnivoren/Fleischfressende Landsäugetiere zusammengefasst werden, aber zwischen ihnen gibt es schon verdamt viele Abzweigungen . . . .

Obwohl der Akt bei vielen Tieren gleich ist ,sowie auch bei Affen und Menschen ,so sind die  Eizellen und Spermien verschieden. Somit geht dies bei nur wenigen Ausnahmen und bei den meisten nicht. Daher könnte z.B. ein Mensch keine Kinder kriegen wenn ein Hund den Akt vollziehen würde.

tiger und löwen sind beides großkatzen gehören also zu einer art aber die kinder sind bastarde also nicht zeugungsfähig, hund und katze können deshalb keine kinder auf normalem wege bekommen weil sie nicht zur gleichen art gehören, nur im labor wäre es rein theoretisch möglich

So kann man das nicht sagen, weibliche Liger und auch Maultiere können durchaus fortpflanzungsfähig sein!