Warum ist der Mensch im Gegensatz zu so vielen Tieren so schwach?

4 Antworten

Der heutige Mensch schwach, vorher war das anders.. dazu noch verweichlicht. Sag das in der Öffentlichkeit und du wirst verdächtigt wegen toxischer Maskulinität

Der Mensch braucht keine dicken Muskeln, Klauen und scharfe Zähne weil er das alles durch seine Werkzeuge wettmacht. Das gibt auch einem schwachen Menschen mit einem Gewehr eine Chance gegen sehr viel stärkere tiere.

Adrianderrote24  11.06.2023, 22:02

Der Mensch hatt außerdem in der früheren Zeit ohne Werkzeuge ein ausgeprägtes gehirn gehabt das mehr Energie verbrauchte als Muskeln und deshalb an Muskeln abgenommen und Werkzeuge gebaut und dazu kommt noch das er ab dann keine muskeln mehr gebraucht hat wegen den Werkzeugen

Weil wir das nicht brauchen, wir haben wirkungsvollere Mittel erfunden.

Weil wir eigentlich auch nur eine normale Tierart sind.

Das, was uns besonders macht, ist unser Hirn.