Welches Lied mit der "Blue"-Melodie gefällt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Blue (Da Ba Dee) 61%
I'm good (blue) 22%
Some say (Normale Version oder Felix Jaehn Remix?) 6%
Blaues Licht 6%
Sugar 2%
Feeling so blue 2%
Anderes Lied mit der Melodie: ... (z.B. Auto Blu) 0%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Blue (Da Ba Dee)

Ich hatte schon immer ein Problem damit, wenn "Coverversionen" als "neues Lied" angepriesen werden, auch wenn mir bewusst ist, dass in der Regel beide Seiten davon profitieren.

Objektiv gesehen ist das auch voll in Ordnung. An mich kommen Coverversionen aber eher selten ran. Daher in diesem Fall das Original.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
Blue (Da Ba Dee)

Ich liebe das Original. Höre das mit meiner Cousine in Dauerschleife. An sich hab ich nichts gegen Remixes, aber wieso müssen das alle verwenden? Haben die keine eigenen Ideen mehr oder was? Ich weiß, dass es kompliziert ist, sich selbst Melodien auszudenken, aber wenn man Musiker ist, sollte man doch ein gewisses Talent dafür haben.

Nehmen wir kurz mal Ava Max als Beispiel. Ihre Songs Kings and Queens, Torn, not your Barbie Girl, Head and heart und Million Dollar Baby haben alle Melodien, die sie sich nicht selbst ausgedacht hat. Wenn man das einmal macht find ich das nicht schlimm, aber das sind fünf Songs.

Aber es ging um Blue und ja. Das Original ist halt am besten :)

Blue (Da Ba Dee)

Hört sich am Besten an würde ich sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Rock'n Roll, Metal, Punk, Pop, Disco-Musik
I'm good (blue)

Früher das original Blue ,aber seit kurzem find ich den von Bebe rexha und david Guetta sehr interessant:D

Woher ich das weiß:Hobby – Where words fail music speaks🥀
Blue (Da Ba Dee)

Ganz klar. Die alten Songs sind die besten.