Welche Version gefällt euch jeweils besser?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

beide Songs in der alten Version 71%
beide Songs in der neuen Version 14%
Cambodia neu / Dragostea din tei alt 14%
Cambodia alt / Dragostea din tei neu 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
beide Songs in der alten Version

In letzter Zeit kommen extrem viele alte Musiktitel neu heraus.

Am Anfang war das ja noch, wie eine frische Brise, aber mittlerweile nervt es mich.

Haben die denn keine eigenen Ideen?

Und häufig wird es nur mit mehr Beat versehen und dazwischen hängt dieses bekloppte Stück, wo nur ein Textstückchen mit bisschen Melodie immer wiederholt wird, während es immer mehr beschleunigt.

edgar1279
Fragesteller

Ganz deiner Meinung

beide Songs in der alten Version

Ein Remake ist nur dann hörenswert, wenn es innovativ ist, d.h. die Grundidee des Originals weiter entwickelt. Leider werden in den meisten Fällen nur lieblos Beats untergelegt und der Text emotionslos herunter gesungen. Das ist auch bei den beiden Versionen der zur Diskussion gestellten Songs so.