Wurde "Dragostea din tei" ausgerechnet 2021 gecovert, weil dieses Jahr die Wochentage aufs gleiche Datum wie 2004 fallen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt plausibel.

Unwahrscheinlich.

Da es 7 Wochentage gibt, ist der 29.03 im Schnitt alle 7 Jahre ein Montag. Es gab bestimmt noch ein Jahr zwischen 2004 und 2021, wo das auch der Fall gewesen ist.

Warum wurde damals nicht gecovert?

LeDurak
Fragesteller

2010 war der Song vllt. Noch zu "neu" um gecovert zu werden?đŸ€·â€â™‚ïž

Ich bezweifle stark, dass das der Grund dafĂŒr war.

Und was ist mit dem 29.2.2004 und den Tagen davor?

LeDurak
Fragesteller

Ich habe ja geschrieben seit MĂ€rz. Diese 10 Monate sind immernoch 83 % Übereinstimmung.

Januar und Februar 2004 passt mit 2021 halt nicht zusammen weil wir 2021 im Gegensatz zu 2004 kein Schaltjahr haben.

Schaltjahre "wiederholen" sich nur alle 28 Jahre.

Jack98765  19.04.2021, 13:26
@LeDurak

Ändert nichts daran, dass deine Gedanken doch sehr weit hergeholt sind.