Welches Harry Potter Haus?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ravenclaw 53%
Slytherin 47%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ravenclaw

Ravenclaw finde ich von den Häusern am besten, denn da sind Luna Lovegood und Cho Chang drin. Außerdem zählen dort in erster Linie Klugheit und Kreativität, weniger Äußerlichkeiten und Herkunft.

Die Geschichte ist recht lastig zugunsten Gryffindor wie auch Slytherin. Da macht Slytherin als Gegenspieler und mit Affinität zu dunkler Magie von beiden Häusern sicherlich mehr Spaß. Einige Charaktere sind dabei sogar recht positiv wie Slughorn, oder aber zumindest unterhaltsam wie Malfoy und Snape.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gryffindor. Aber wenn das nicht zur Auswahl steht, dann Ravenclaw.

HPLuna2
Fragesteller

Es steht alles zur Auswahl, aber ich mag Gryffindor nicht besonders, ich habe auch nichts dagegen aber grundsätzlich wähle ich nicht Gryffindor außer es gibt dann besondere Aufgaben mit dem Trio, aber trotzdem danke😊