Ravenclaw oder Slytherin?

Bitte ernsthafte Antworten<3

9 Antworten

Richtig ist sicherlich, dass kaum ein Mensch ganz eindeutig genau einem Haus zugeordnet werden kann, sondern man nur verschiedene viele Anteile von jedem Haus in sich hat und meistens eines überwiegt. Jeder Mensch hat so viele Facetten und wohl auch einige von jedem Haus, nur halt verschiedene Schwerpunkte, verschiedene Anteile. Auch der "Sorting Hat" hat ja manchmal Schwierigkeiten und zieht sogar die Wünsche der Kandidaten in Betracht.

Umgekehrt ist es auch so, dass die vier Häuser eben nicht alle denkbare Charakterschwerpunkte abbilden, sondern eben die vier mehr oder minder zufälligen Gründer von Hogwarts. Jeder sucht sich die Schüler aus, die am besten oder zumindest noch am ehesten zum eigenen Haus passen. Perfektes Passen gibt es dabei nur ab und zu mal.

Ich glaube, ganz oft WÄRE man gerne ein Haus und überbetont bestimmte Eigenschaften an sich selbst und blendet andere aus, die man vielleicht nicht so schätzt. In Wahrheit kann man sich in vielen Facetten wiedererkennen und dann eben auch spüren, dass doch jedes Haus etwas zu bieten hat.

RAVENCLAW: Intelligenz, Scharfsinnigkeit, Klugheit, Weisheit, Kreativität, Originalität und Individualität. Bist du das wirklich? Bist du überdurchschnittlich intelligent, hast eine besonders schnelle Auffassungsgabe bei neuen intellektuellen Herausforderungen, bist kreativ im Finden von neuen, pfiffigen Lösungen?

SLYTHERIN: Gerissenheit, Dominanz, Rücksichtslosigkeit, Selbstschutz, Selbstsicherheit, Einzelgänger. Bist du das wirklich? Bist du überdurchschnittlich selbstsicher, selbstbewusst, auch gegenüber Autoritäten oder dem anderen Geschlecht? Bist du gerissen, fies, rücksichtslos?

Warum auch immer, scheint Slytherin ansprechend für Teenager zu sein, obwohl die meisten dieser Eigenschaften eher unbeliebt sind und obwohl die allermeisten eben längst nicht so selbstsicher und schlau sind, wie sie für einen echten Slytherin sein müssten.

Typische Slytherin-Eigenschaften sind Gerissenheit, Einfallsreichtum, Entschlossenheit, Ungehorsam.

Gryffindor steht entsprechend für Courage, Tapferkeit, Freundschaft, Zusammenhalt.

Ravenclaw für Weisheit, Intelligenz, Lernen.

Hufflepuff für Fleiß, Geduld, Loyalität, Fairplay.

Mich wundert, dass du die Wahl zwischen Ravenclaw und Slytherin siehst. Nicht, dass das nicht passieren kann, aber meistens definiert sich ein Ravenclaw schon stark über "sehr gut in der Schule", über Intelligenz und Weisheit. Davon hast du kein bisschen erwähnt.

Humor als Kriterium ist wertlos, da darüber nichts gesagt wird. Humor darf und kann man in jedem der Häuser haben.

Slytherin wollen viele Jugendlichen sein... aber ob sie es wirklich sind? Da sollte man vielleicht mal ehrlich zu sich selbst sein...

Newtiecutiiee  23.08.2021, 22:56

Finde ich auch , viele wollen es auch wegen Draco oder so sein oder weil sie denken sie wären dann cool...

zu deiner Beschreibung passt auf jeden Fall Slytherin am besten... falls du mal Zeit hast könntest du auch einen Test darüber machen, welches Haus am besten zu dir passt. Es gibt ganz viele Tests darüber, einer der Besten ist meiner Meinung nach auf pottermore...

es gibt auch so 50 Aussagen über jedes Haus und dann kann man zu jedem Haus zählen, wie viele der Aussagen auf einen zu treffen... dazu muss man im Internet einfach eingeben: 50 Anzeichen das du ein Slytherin bist (bzw Ravenclaw, Hufflepuff und Gryffindor)

Ich hoffe ich konnte dir helfen...

Du kannst auch einen Test machen, z. B. auf Pottermore, da kannst du dein Haus bestimmen lassen.

Ich bin Slytherin.

Ich finde dass zu der Beschreibung eigentlich Hufflepuff am besten passt. Aber wenn du dich zwischen Ravenclaw und Sytherin entscheiden muss würde ich Slitheryn nehmen.