Frage von Valentina1000, 291

Zu welchem Haus gehöre ich, denn jetzt?

Ich habe mal auf Test.dich diesen The Sorting hat Test gemacht, weil es auf Pottermore.com nicht mehr gab. Ihm Ende des Test kam Slytherin- mein Lieblingshaus. Später als es bei Pottermore wieder zur Verfügung da war, habe ich den Test dort gemacht und es kam Ravenclaw. Ich war enttäuscht, da ich Slytherin erwartete. Also habe ich den Test nochmal gemacht und mir kam Gryffindor raus. Aus Langweile habe ich es nochmal gemacht und es kam Slytherin raus. Also zu welchen Haus gehöre ich. Mein Herz gehört Slytherin, aber Ravenclaw kam als erstes. Oder bin ich nicht würdig ? Habe ich Pottermore damit missbraucht ?

Antwort
von WithoutName852, 141

Jedenfalls scheinst du kein Hufflepuff zu sein ;)

Den Test von Testdich kannst du jedenfalls Knicken... Die meisten dort sind eher schwach! Verlasse dich daher mehr auf Pottermore, da dieser (zumindest damals) von JKRowling entwickelt wurde.

Viele Menschen haben aber Eigenschaften aus verschiedenen Häusern! Das ist nicht ungewöhnlich und kommt auch ständig in den Büchern vor. Hermine hing zwischen Gryffindor und Ravenclaw... Neville zwischen Gryffindor und Hufflepuff, glaube ich. McGonagall (Gry/Rav) und Peter Pettigrew (Gry/Sly) waren sogar beide Hutklemmer! Bei ihnen hat der Hut sehr, sehr lange überlegen müssen, bis er sich endlich entschied... Und Peter zeigte uns ja, dass der Hut auch nicht immer recht hat (aber der alte Hut ist ein Sturkopf und würde das nicht zugeben!)

Sogar Dumbledore meinte, dass die jungen Magier manchmal "zu früh" verteilt werden. Die Persönlichkeit ändert sich teils in der Pubertät, aber auch mit der Lebenserfahrung.

Also mach dich nicht verrückt :) mache den Test ganz ohne Vorurteile oder Gedanken, welche Antwort sie "richtige" ist um in "dein geliebtes" Haus zu kommen. Wenn du dann nach Ravenclaw gesteckt wirst, dann sei stolz. Ravenclaw ist ein großartiges Haus! Aber es ist nicht so, dass du Slytherin nicht "würdig" wärst. Den Slytherin ist nicht besser, nur anders. Keines der Häuser ist besser oder schlechter. Alle sind großartig ^__^

Wenn du verschiedene Eigenschaften mehrerer Häuser in dir trägst, ist das normal. Versuche dich mit den Eigenschaften deines (Pottermore) Hauses auseinander zu setzen. Vielleicht kannst du dich ja mit ihnen doch identifizieren. So war es nämlich bei mir :) ich las die Beschreibung dachte "woa, hätte ich nicht gedacht, aber das passt!"

Und wenn du doch so unglücklich bist, kannst du ja immer noch sagen, dass du dich gegen die Meinung des Hutes stellst, so wie Harry es gemacht hat. Denn auch das ist möglich :)

Antwort
von Kharon, 136

Du gehörst zu dem Haus, dem duch dich zugehörig fühlst. Der Hut lässt einem am Ende ja auch die Entscheidung, wo man hin will ;)

Kommentar von Woelfin1 ,

Ich kann nicht verstehen,warum man den Test x Mal machen muss.Warum ist man nicht mit dem ersten Ergebnis zufrieden??? 

Ich kann mich nicht daran erinnern,das irgend ein Schüler in den Büchern sich 10x unter den Hut setzt.

Akzeptiert doch einfach die erste Entscheidung und gut ist !!!!!

Kommentar von Kharon ,

Warum greifst du mich Satzzeichen an? Ó.o

Davon, den Test mehrmals zu machen, habe ich ja überhaupt nicht geredet. Es ist in den Büchern lediglich so, dass der betreffenden Schüler unterm Hut ein Mitentscheidungsrecht hat. Das fällt in solchen Tests natürlich weg, weshalb sie schwer zu bewerten sind.

Außerdem gibt es genügend "Häuser-Tests" deren Antworten so offensichtlich sind, dass man sie leicht manipulieren kann wenn man will. Die bringen einem dann sowieso nichts.

Kommentar von Woelfin1 ,

Sorry,das sollte kein Kommentar zu deinem Eintrag sein,sondern die Antwort für den Fragesteller.

Bin einfach ins falsche Feld gerutscht-kann ja mal passieren !

Antwort
von MyFishhAurely, 83

Wenn du dich zugehörig zu Slytherin fühlst und du traurig bist, wenn du nicht rein kommst, dann bist du Slytherin! Harry wurde schließlich auch in Gryffondor gepackt.

Antwort
von ShaDreamDragon, 133

Auf Testedich werden die Tests von jedermann erstellt. Bei Pottermore sieht die Sache anders aus. Bei mir kam immer Ravenclaw raus, egal welcher Test es war :D. Du musst da schon ehrlich antworten, sonst ist das sinnlos. Meiner Meinung nach gehörst du zu Slytherin.

Kommentar von Valentina1000 ,

Ich habe, aber ja immer das gleiche geantwortet. Manchmal waren es auch andere Fragen

Kommentar von ShaDreamDragon ,

Bei Testedich hat jeder andere Vorstellungen, welche Antworten zu welchem Haus gehören. Bei Pottermore sieht's etwas anders aus.

Kommentar von echteAliona ,

Ja, auf testedich.de gibt es viele Test, aber nicht viele gute. Es dauert eine Weile um solche rauszufiltern.

Antwort
von Mika123456, 31

Ich würde einfach noch mehr Tests von anderen Seiten machen … :-) Ich bin auch in Slytherin aber in Pottermore wurde ich nach Hufflepuff zugeteilt 😞 Ich war entäuscht und hab ander gute Tests gemacht und war dort überall in Slytherin 💚💚💚 Ich fühl mich aucv völlig so 💚💚💚 Ich bin ein klarer Slytherin:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community