Welches Gemüse ist das? Kohl, Gemüse?

7 Antworten

Achtung! Die Blätter sind entweder mit Pestiziden besprüht oder haben eine Krankheit, wobei ich eher auf letzteres tippe. Also gut Hände waschen.

Daher kann ich nicht genau sagen, was das sein soll...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – meine Leidenschaft

Wo hast du das her? Vermutlich von 'nem landwirtschaftlich genutzten Feld, oder?

Sieht nämlich aus wie Blätter von einer Zuckerrübe.

Das nennt sich Gemüsekohl und ist in anderen Ländern als Gemüse noch weit verbreitet, z.B. in Portugal und Brasilien (heißt dort Couve).

Hm... entweder Mangold wie Kleckerfrau schon schrieb oder Blattkohl 🤔